Bildschirmzeit-Limit kann bei YouTube umgangen werden

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile echt genervt bezüglich der Bildschirmzeit.

Bei meiner Tochter (10 Jahre) habe ich die Bildschirmzeit auf einen Plan angepasst, so dass nur in dieser Zeit das Telefon für andere Zwecke verwendet werden kann. Zusätzlich habe ich div. Apps mit einem Limit belegt.

Es funktionieren alle Apps außer Youtube... hier kann ohne Hinweis auf ein Limit munter weiter benutzt werden. Ich habe auch Safari mit einem Limit belegt. Speziell youtube.de; youtube.com, m.youtube.....

Div. Sachen aus dem Forum habe ich schon probiert. Namen von iPhone geändert, Limit neu aufgesetzt, Neustart, Familiengruppe neu eingerichtet ...

Weiß leider nicht mehr weiter.

Das neuste Problem ist, dass Sie auf dem iPad ihr Standort ausschalten kann(obwohl blockiert sein sollte) und es überträgt sich auf ihr iPhone. Somit zeit es bei beiden Geräten in der Wo ist App an: Standort wird nicht geteilt.

Auch hier habe ich wieder die bekannten Tricks angewandt, da ja eigentlich die Option nicht möglich sein sollte für den Ortungsdienst.

Das ganze Thema "Familie" ist echt nervenaufreibend. Eigentlich habe ich Apple immer verteidigt, dass wenn Sie was machen es richtig machen. Aber das sieht gerade nicht danach aus.

Und wenn einer nun denkt: Ist ja totale Überwachung ... nein unsere Tochter weiß warum und wieso wir das so machen.

Vielen Dank für Eure Ideen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE (2. Generation)

Gepostet am 28. Nov. 2023 23:41

Antworten