Problem beim Ausführen eines Backups auf einem neuen iPhone

Hallo zusammen,

Ich stehe vor einem kleinen Problem und hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann.

Kürzlich habe ich ein neues iPhone erworben und mein altes vollständig zurückgesetzt, inklusive der Entfernung des Backups. Nun versuche ich, ein Backup auf dem neuen iPhone durchzuführen, erhalte jedoch nach wenigen Sekunden folgende Fehlermeldung:

Icloud Speicherplatz ist ausreichend vorhanden:

Trotz ausreichendem iCloud-Speicherplatz scheint das Backup nicht durchzuführen zu sein. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem und könnte mir bitte einige Ratschläge oder Lösungsvorschläge geben?

Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung.

Gepostet am 30. Nov. 2023 01:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Dez. 2023 02:49

Hallo christine33

Ich habe mich auf der iCloud.com eingeloggt und auch da war der Storage auch auf fast 0 GB:

Habe schlussendlich beim Apple Support angerufen. Scheinbar war der Backup vom alten Gerät noch in der iCloud, wurde aber nicht angezeigt. Problem konnte durch den Support behoben werden.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Dez. 2023 02:49 als Antwort auf christine33

Hallo christine33

Ich habe mich auf der iCloud.com eingeloggt und auch da war der Storage auch auf fast 0 GB:

Habe schlussendlich beim Apple Support angerufen. Scheinbar war der Backup vom alten Gerät noch in der iCloud, wurde aber nicht angezeigt. Problem konnte durch den Support behoben werden.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

30. Nov. 2023 05:04 als Antwort auf christine33

Hallo Christine33,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Gerät via Schnellstart installiert, ja.

Sorry, die Screenshots hats mir vorhin wohl nicht hochgeladen.

Hier ist die Fehlermeldung, die mir sagt, ich habe nicht genug iCloud Speicher:

Ich meine aber genug zu haben:

Ich habe auch sämtliche Apps aus dem Sync entfernt und dennoch erhalte ich dieselbe Meldung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem beim Ausführen eines Backups auf einem neuen iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.