Massiver Akkuverschleiss von iPhone 14 Pro Max

Hallo,

trotz moderater Nutzung und aufladen nach Apple Vorgaben (ja ich habe deren Vorgabe ernsthaft gelesen) habe ich in nichtmal 11 Monaten 8% des Akkus verschlissen. Bei keinem iPhone zuvor (regelmäßiger Nutzer seit dem iPhone 6S) hatte ich einen dermaßen hohen Akkuverschleiss. Derartige Zahlen bin ich eigentlich frühestens nach 2-3 Jahren gewöhnt.

Jetzt sind mir in diversen Internetforen / Social Media ebenfalls aufgefallen das dies wohl kein Einzelfall ist sondern eine Kinderkrankheit vom iPhone 14 (pro). Apple wechselt die Akkus erst ab 80% Verschleiß, was ich Angesicht der vorliegenden Punkte um ehrlich zu sein nicht nachvollziehen kann.

120€ für einen Akkuwechsel in unter einem Jahr Nutzung (am 14.12.2023 sind es genau 12 Monate) erachte ich alles andere als Nachhaltig / Kundenorientiert.

Liegen bei euch vergleichbare Fälle vor? Eventuell war der Support bei euch kulanter unterwegs als bei mir?

lg

Gepostet am 30. Nov. 2023 10:49

Antworten