Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

QuickTime Player Bildschirmfoto ermöglichen keine Bildschirmaufnahme

Hallo!

Ich habe bisher immer über den Quicktimeplayer Bildschirmaufnahmen erstellt. Habe seit kurzem einen neuen iMac (2017) mit Ventura 13.6.1 und sobald ich eine Aufnahme über den Quicktimeplayer starten möchte, erscheint die Fehlermeldung: "Bei QuickTimePlayer ist beim Aufzeichnen deines Bildschirms ein Fehler aufgetreten. Verwende stattdessen die App "Bildschrimfoto". "

Schön und gut, das habe ich getan. Die App sieht identisch aus wie das Bedienfeld des Quicktimeplayers, allerdings erscheint hier bei dem Versuch, den Bildschirm aufzuzeichnen, nicht die Fehlermeldung, sondern das gesamte Interface der App verschwindet, so als ob sie nie gestartet worden wäre und es wird auch keine Bildschirmaufzeichnung erstellt. Screenshots funktionieren, Videoaufnahmen nicht. Kann hier jemand weiterhelfen? Lieben Dank

Gepostet am 11. Dez. 2023 10:46

Antworten