Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seit macOS Monterey kann der Monitor nicht mehr auf eine Auflösung von 1920x1200 eingestellt werden

Seit dem Update meines MacMini auf Monterey (von Mojave) kann ich für meinen externen Monitor nicht mehr die notwendige Auflösung 1920x1200 einstellen. Ich habe alles versucht..Ram Reset, Start in Safe Mode, EsayRes Application...Der Monitor ist ein Samsung SyncMaster SA450. Und wie gesagt, unter Mojave hat er funktioniert. Jetzt komme ich nur mit 1600x1200 zu einem halbwegs brauchbaren Bild

Gepostet am 11. Dez. 2023 17:44

Antworten
5 Antworten

12. Dez. 2023 14:52 als Antwort auf Tomse

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, Reset am Monitor habe ich gemacht. Aber wahrscheinlich ist das Problem schwer einzugrenzen.

Über Thunderbold ist ein Sonnet Echo Expansion Chassis angeschlossen und von dort geht es über einen Thunderbold VGA Adapter in den Monitor. Dieser wird vom Rechner als 13,9-Zoll (800 × 600) erkannt , obwohl er 24 Zoll ist... Wahrscheinlich brauche ich einen neuen Monitor....?

Seit macOS Monterey kann der Monitor nicht mehr auf eine Auflösung von 1920x1200 eingestellt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.