iCloud Drive synchronisiert nicht zu Ende

Ich habe einen Mac Studio M2 Ultra. Ich installierte ihn von Anfang an neu ohne einen Backup zurück zu spielen um Altlasten zu entfernen mit dem aktuellen macOS Ventura.

Nach der Installation klickte ich bei Systemaktualisieren auf Beta Tester und installierte die Betaversion von macOs Sonoma ohne Fehlermeldung.

Weil mein Treiber für den OWC-Server nicht mit der BetaVersion funktionierte, musste ich wieder auf macOs Ventura zurück. Dabei musste ich die Festplatte formatieren und von einem USB-Stick macOs Ventura installieren und spielte meine Daten von der TimeMachine zurück. Danach funktionierte die iCloud aber nicht mehr. Ich konnte nicht mehr Synchronisieren. Der Apple Support wusste nicht weiter und empfahl mal einen neuen Benutzer anzulegen. Und siehe da, damit konnte ich wieder synchronisieren. Was mir aber nicht bewusst war, dass am Schluss immer die Fortschrittanzeige stehen bleibt.

Inzwischen kam dann macOs Sonoma auf den Markt und ich habe normal auf diesen gewechselt.

Die iCloud synchronisiert immer noch nicht bis zum Schluss. Ich habe mal einen neuen Benutzer angelegt,

aber auch mit diesem Admin Benutzer habe ich den iCloud Fehler.

An Benutzerspezifischen Library kann es ja nicht legen und durch den Upgrade auf mac OS Sonoma wurde doch auch das ganze Betriebssystem ersetzt oder nicht ?

Wo könnte der Fehler noch stecken, gibt es Caches die man löschen könnte ?

Auf meinem Macbook M2 Pro funktioniert die Synchronisierung einwandfrei.

Bevor ich die Festplatte vom Mac Studio M2 Ultra nochmals formatieren und das macOs Sonoma von einem

USB-Stick installieren lasse, möchte ich Euch fragen, wer noch eine Idee hätte.

Roger

Mac Studio (2023)

Gepostet am 11. Dez. 2023 13:37

Antworten