Fotomediathek neu anlegen und alte auf externe Festplatte speichern

Hallo Leute, ich möchte meine Fotomediathek auf einer externe Festplatte mit der aktuelle Struktur speichern , und eine ganz neue anlegen, also von null wieder neu anfangen. Ich nehme an, dass alle meine Fotos und Videos auf dem Computer gespeichert sind, da der Hacken so ausgewählt ist. Auf iCloud sollen keine Fotos gespeichert bleiben sollen, damit ich bei Null gleichzeitig auf Mac, iPhone, iPad, etc anfangen kann. Die Frage ist: wenn die ganze Mediathek lösche, werden alle Kopien gelöscht, oder? Ich nehme an, auf iCloud sind keine Originale drinnen, sondern Abbildungen von die am Mac gespeicherten originalen?

Lieben Gruß und Danke.

Mac Studio, macOS 14.1

Gepostet am 14. Dez. 2023 16:38

Antworten