Tastatur Fehler seit iOS 17.2

Seit dem Update auf iOS 17.2 ist die Tastatur auf meinem iPhone XR zu gross. Dass heisst, dass z. B. der Button für die Emoji-Tastatur oder der Button für die Spracheingabe so weit am Rand sind, dass diese nicht mehr ganz angezeigt und auch nicht angewählt werden können.

Ist das bekannt und gibt es eine Lösung?

iPhone XR, iOS 17

Gepostet am 15. Dez. 2023 03:22

Antworten
1 Antwort

21. Jan. 2024 05:03 als Antwort auf rafaniente

Hallo rafaniente,

Falls du tatsächlich auf iOS 17.2 aktualisiert hast und Probleme mit der Tastaturgröße feststellst, könntest du folgende Schritte versuchen:

1. Neustart des Geräts: Manchmal können Probleme nach einem Neustart des Geräts behoben werden. Schalte dein iPhone XR aus und wieder ein.
  2. Tastatureinstellungen überprüfen: Gehe zu den Einstellungen deines iPhones > Allgemein > Tastatur. Überprüfe, ob es Optionen zur Anpassung der Tastaturgröße gibt.
  3. Anzeige-Einstellungen überprüfen: Gehe zu den Einstellungen > Anzeige & Helligkeit. Hier könntest du die Anzeigeoptionen überprüfen und möglicherweise die Textgröße anpassen.
  4. iOS-Update: Überprüfe, ob es ein neueres iOS-Update gibt. Wenn Probleme mit einer bestimmten iOS-Version auftreten, könnten sie in einem späteren Update behoben worden sein.
  5. Problem melden: Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, das Problem an Apple zu melden. Gehe zu den Einstellungen > Datenschutz > Fehleranalyse und verbesserte Fehlerberichterstattung, um ein Problem zu melden.

Wenn du weiterhin Probleme hast, könnte es hilfreich sein, die offizielle Apple-Supportseite zu kontaktieren. Ich bin mir sicher, dass dir die Profis helfen werden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tastatur Fehler seit iOS 17.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.