Von iCloud Drive abmelden und iCloud zum Synchronisieren von Kalender, Notizen usw. weiter verwenden

Ich möchte meine Geräte weiterhin synchronisieren, so dass Kalender, Notizen, WhatsApp usw. auf allen Geräten auf gleichem Stand sind. Ich möchte aber nicht mehr, dass Dateien, Ordner, Fotos, Schreibtisch in der Cloud gespeichert sind. Als zweites ergibt sich die Frage, wie ich die bereits in der Cloud gespeicherten Dateien unbeschadet und vollständig zurück auf die Festplatte meines Macs ziehe.

Ideal wäre ein beibehalten von iCloud und ein Abmelden aus iCloud Drive, oder?

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 17. Dez. 2023 01:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2023 10:34

Öffne die Systemeinstellungen und klicke oben links auf Deinen Namen. Wähle nun im rechten Bereich iCloud - iCloud Drive aus. Hier kannst Du iCloud Drive und Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente" deaktivieren. Du wirst dann gefragt, ob die Daten auf dem Mac bleiben sollen.