Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto-Alben auf dem iPhone werden seit der iOS 17.2 und macOS 14.2 Update nicht mehr über USB synchronisiert

Meine Foto-Alben auf dem iPhone werden seit der iOS 17.2 und macOS 14.2 - Update über USB nicht mehr synchronisiert. Der Status bleibt immer bei Schritt 3/6 hängen (ganze Nacht)! Was ist da plötzlich los?

iPhone 14+ (Neuste Update)

iMac 3.7 GHz (Neustes Update)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 7

Gepostet am 17. Dez. 2023 23:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2023 07:45

3 von 6 meint:

Du kannst Fotos und Videos auf deinen Mac importieren, indem du dein Gerät mit deinem Mac verbindest. Wenn du iCloud-Fotos verwendest, ist kein Import erforderlich. 

Auf den Mac importieren: 

1. Schließe dein iPhone oder dein iPad über ein USB-Kabel an deinen Mac an.
  2. Öffne die Fotos-App auf deinem Computer.
  3. In der Fotos-App werden unter "Importieren" alle Fotos und Videos angezeigt, die sich auf dem angeschlossenen Gerät befinden. Wenn der Bildschirm "Importieren" nicht automatisch angezeigt wird, klicke in der Seitenleiste der Fotos-App auf den Namen deines Geräts.
  4. Falls du dazu aufgefordert wirst, entsperre dein iOS- oder iPadOS-Gerät mit deinem Code. Wenn dich eine Meldung auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät dazu auffordert, diesem Computer zu vertrauen, tippe auf "Vertrauen", um fortzufahren.
  5. Wähle aus, wohin du deine Fotos übertragen möchtest. Neben "Importieren nach" kannst du ein vorhandenes Album auswählen oder ein neues erstellen.
  6. Wähle die Fotos aus, die du importieren möchtest, und klicke auf "Auswahl importieren" oder auf "Alle neuen Fotos importieren".

7. Warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und trenne anschließend dein Gerät von deinem Mac.

Um wie viele Fotos handelt es sich? Und um wie viele Alben? Welche Alben genau: eigene oder geteilte?

Synchronisieren über die iCloud ist keine Option?