Ladezustand der Batterie im Sperrbildschirm des MacBook Air anzeigen
Kann der ladezustand der batterie im sperrbildschirm macbook air (M2) angezeigt werden?
Das wäre hilfreich.
MacBook Air, macOS 14.2
Kann der ladezustand der batterie im sperrbildschirm macbook air (M2) angezeigt werden?
Das wäre hilfreich.
MacBook Air, macOS 14.2
Für alle, die mir geantwortet haben.
Heute kam das Systemupdate 14.2.1
und tatsächlich wird nun der Ladezustand
auch im Sperrbildschirm mit Prozentangabe
angezeigt.
Sehr schön!
Für alle, die mir geantwortet haben.
Heute kam das Systemupdate 14.2.1
und tatsächlich wird nun der Ladezustand
auch im Sperrbildschirm mit Prozentangabe
angezeigt.
Sehr schön!
Im Sperrbildschirm wird der Batteriezustand nicht angezeigt. Aber so ganz verstehe ich das Problem nicht - einfach anmelden und voilà !
Hallo treelikesco2,
das sollte dir weiterhelfen:
Überwachen der Batterie deines Mac-Laptops - Apple Support (DE)
Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte.
Viel Erfolg! G-S
Danke christine33,
doch, im entsperren MacBook wird der Ladezustand auch prozentual angezeigt.
Es geht mir aber um eine Anzeige im "Sperrbildschirm", z.B vor dem lock-in also ganz am Anfang. Damit ließe sich einschätzen, ob ich ein Ladekabel mitnehmen soll oder nicht...
Danke Netcracker,
Damit ist nun klar, dass der Ladezustand auf dem Sperrbildschirm nicht anzeigbar ist. Das "voila" dauert immer etwas und anschließend den Rechner gleich wieder schlafen zu legen oder abzuschalten, nur um den Ladezustand zu kennen, halte ich für umständlich. Der Grund für meine Frage war, dass ich bei genügendem Akkustand kein Ladekabel mittransportieren möchte. Also login und log aus, wat mut dat mut...
Das Symbol der Batterie wird dir in der Menüleiste oben rechts nicht angezeigt?
Verstehe, wenn ich unterwegs bin nehme ich grundsätzlich immer ein Ladekabel mit und arbeite wo immer möglich mit dem Gerät am Strom, das spart Ladezyklen.
Na ja, ich versuche die Kabelei zu vermeiden.
Trotzdem vielen Dank!
Na sowas….
Ladezustand der Batterie im Sperrbildschirm des MacBook Air anzeigen