Apple-ID wird nicht angezeigt
iPhone 15 Pro
iOS 17.2
unter
„Einstellungen“ > „Apple-ID“ > „Anmeldung & Sicherheit“
wird die Apple-ID nicht angezeigt:
Ist das bei euch auch so?
bei meinem iPadAir4 besteht dieses Problem nicht.
iPhone 15 Pro
iPhone 15 Pro
iOS 17.2
unter
„Einstellungen“ > „Apple-ID“ > „Anmeldung & Sicherheit“
wird die Apple-ID nicht angezeigt:
Ist das bei euch auch so?
bei meinem iPadAir4 besteht dieses Problem nicht.
iPhone 15 Pro
Hallo Rocko-Kiefa,
nein, bei mir sind alle 3 Erreichmöglichkeiten aufgelistet:
Wenn die bei dir nicht angezeigt werden, bedeutet das, dass du keine Erreichbarkeiten von dir auf der Apple ID hinterlegt hast. Um diese zu hinterlegen gehst du dort rechts oben auf "Bearbeiten" und fügst diese durchs drücken des runden grünen Pluses hinzu.
Für alles gibt es ein 1. Mal!
Lieben Gruß
AntonBernad
Hallo Rocko-Kiefa,
nein, bei mir sind alle 3 Erreichmöglichkeiten aufgelistet:
Wenn die bei dir nicht angezeigt werden, bedeutet das, dass du keine Erreichbarkeiten von dir auf der Apple ID hinterlegt hast. Um diese zu hinterlegen gehst du dort rechts oben auf "Bearbeiten" und fügst diese durchs drücken des runden grünen Pluses hinzu.
Für alles gibt es ein 1. Mal!
Lieben Gruß
AntonBernad
Hast du dein iPhone einfach mal neu gestartet? Das ist kein Witz, mitunter lassen sich Probleme auch auf diese Art angehen. iPhone neu starten
Ja, seit etwa drei Wochen nutze ich auch ein iPhone 15 Pro und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Das von mir gepostet Bild stammt von meinem iPhone 15 Pro.
Den von dir beschriebenen Fehler kann ich an meinem Gerät nicht sehen bzw. nachstellen. Darin lag auch der Grund, warum ich dich danach gefragt habe, ob du deine Apple ID sehen kannst, wenn du den Weg über "Einstellungen" und "Apple ID" gehst.
Einen Versuch habe ich noch. Du könntest noch einen erzwungenen Neustart versuchen. Dieser unterscheidet sich dadurch von einem normalen Start, dass dieser tiefer in das System eingreift. Dadurch werden auch Prozesse beendet, die im Hintergrund laufen. Keine Sorge, deine Daten bleiben in deiner iCloud und auf deinem iPhone erhalten. Neustart des iPhone erzwingen

Bleibst du auch hier erfolglos, enden meine Möglichkeiten. Bitte kontaktiere dann den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands. Auch die Support App kannst du zur Kontaktaufnahme nutzen.
Überprüfen lassen kannst du dein iPhone auch in einem Apple Store an der Genius Bar. Am besten ist hier, du vereinbarst einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE). Denke bitte daran, deinen Original-Kaufbeleg mitzubringen.
Was passiert denn, wenn du auf Anmeldung & Sicherheit gehst und oben rechts über dem leeren Feld auf "Bearbeiten" tippst. Hast du hier eventuell die Möglichkeit, deine Email-Adresse einzutragen?
Hallo Roco-kiefa,
schöner Scherz mit dem 1. Mal ;)
Dann empfehle ich dir, dich beim Apple Support direkt zu melden und mit einem Anruf und mittels Bildschirmübertragung das ganze zu zeigen. Dann kann dort auch gleich ein Apple Care Mitarbeiter einen Scan deines iPhones durchführen um zu überprüfen, ob alles richtig funktioniert. Falls doch, würdest du auf diese Weise einen Bug finden und mit Zeugen dokumentieren.
Ist spannend, hab das auch schon paar Mal so gemacht!
Lieben Gruß
AntonBernad
Nein, bei dir ist es genau so verbugt!!!
vergleiche doch mal die Screenshots. Auch bei dir wird doch in der obersten Zeile nichts angezeigt, obwohl dort die Hauptmailadresse der Apple-ID hingehört.
mann-o-mann…
Ich kann alles ganz normal bearbeiten.
ich kann Email-Adressen hinzufügen, entfernen und sogar meine primäre Apple-ID ändern.
Es funktioniert alles wie es soll, nur sehe ich einfach den Eintrag nicht.
Ja klar…
neu gestartet, bei der Apple-ID abgemeldet und neu angemeldet, sogar die primäre Email-Adresse der Apple-ID geändert…
hilft alles nichts. Ist „nur“ ein Anzeigefehler, aber der nervt mich gewaltig.
Bin ich echt der einzige mit dem Bug?
Hast du ebenfalls ein iPhone 15 Pro (nicht Max) mit iOS 17.2?
Ja das ist bei mir genauso wie es sein soll:
Hallo Roco_Kiefa, welches Apple ID wird denn angezeigt, wenn du auf
gehst. Bei mir werden mein Avatar, mein Name und die Email-Adresse angezeigt, mit der ich meine Apple ID erstellt habe.
Es geht doch nicht darum wie oft ICH die Apple-ID sehen will.
Es geht darum dass dies ein Bug von iOS ist und dies so einfach nicht sein soll und auch vollkommen unschön aussieht.
Wenn du auf „Bearbeiten“ klickst, dann kannst du eine unsichtbare Zeile löschen bzw. ändern. Das ist doch total bescheuert. Kann doch keinem von euch egal sein.
Bin mir sicher dass die meisten Leute mit iOS17.2 und/oder den neueren iPhones diese Problem haben.
Wie man aber in diesen Thread gut sieht, wissen jedoch die wenigsten wie man dorthin kommt bzw. haben die meisten kein wirkliches Verständnis für meine Problemschilderung und vergleichen Äpfel mit Birnen.
Du hast nicht richtig gelesen. Aber für alles gibt es ein 1. Mal ;)
auf meinem Ipad wird es angezeigt. Auf dem iphone nicht.
und natürlich sind Kontaktdaten in der Apple-ID hinterlegt.
Das Feld dürfte nie leer angezeigt werden können, weil jede apple-ID auf eine Email-Adresse lauten muss.
Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Auf dem iPad wird die Apple-ID angezeigt, auf dem iPhone 15 nicht. Wäre mir prinzipiell egal, leider bekomme ich aufs Phone nur keine Bestätigungsmails von Apple mehr. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
So schauts am iPad aus:
Apple-ID wird nicht angezeigt