Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Über HomeKit zwei Wohnungen seperat ansteuern

Hallo zusammen,

wir haben ein Haus mit 2 Wohnungen. Ich wollte in der 2. Wohnung (Erdgeschoss) auch HomePods (1 HomePod und 1 HomePod Mini) über das gleiche Netzwerk einrichten (im Obergeschoss sind 3 HomePods und 4 HomePods Mini in den jeweiligen Räumen).

Wie gehe ich vor um die Wohnungen getrennt zu steuern? Ich will eine Trennung der beiden Wohnungen haben, aber ggf. auch die gleiche Musik im ganzen Haus abspielen.

Siri will ich aber nicht immer alle Räume des OG sagen wo Musik abgespielt werden soll.

Geht das wenn ich ein 2. Zuhause anlege, damit ich Siri sagen spiele Musik in Wohnung 1?

Danke für eure Unterstützung.

HomePod

Gepostet am 20. Dez. 2023 06:41

Antworten
1 Antwort

20. Dez. 2023 09:13 als Antwort auf Mike_73

Hi Mike_73,

Beides zusammen geht nicht.

Du kannst zwar zwei verschiedenen Häuser im gleichen WLAN einrichten, das ist Perse kein Problem, du steuerst diese dann aber eben getrennt von einander. Du kannst dann in der einen Wohnung keine Geräte der anderen Wohnung Steuern, und ungekehrt. Musik teilen via Siri ist soweit ich weiß dann auch nicht möglich.

Was aber deutlich einfacher wäre, wäre eine korrekte Einrichtung der Home App für beide Wohnungen zusammen in einem großen Home. Du kannst beispielsweise versteckt im Hintergrund deinen Räumen aus Wohnung 2 zum Beispiel zu einem Stockwerk hinzufügen, dann reicht ein simples Hey Siri, spiele Musik im Obergeschoss und dann wird da Musik gespielt.

Dafür musst du in der Home App auf einen Raum klicken (auf einen der Namen) dann oben rechts auf die drei Punkte und dann Raumeinstellung. Hier wählst du dann eine Zone aus.

Gruß

Tobias

Über HomeKit zwei Wohnungen seperat ansteuern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.