Fast 70GB Mails in iCloud (10GB in real life) - Mails teilweise mehrfach vorhanden

Hallo zusammen,

seit über einem Monat kämpfe ich schon mit folgendem Problem:

Mir werden fast 70GB an Mails angezeigt, welche nicht existieren.

Beim rumprobieren ist mir dann aufgefallen, dass ich bei bestimmten Mails, welche ich aus der Mail App am Mac auf den Desktop schiebe, ich plötzlich 3-4 Mail-Dateien besitze mit identischen Inhalt.

Ich habe dann parallel mit Thunderbirds und einem Addon viele Mails auch löschen können aber da ich im real life nur approximativen 10GB Mails habe aber irgendwie in der Metaebene weitere 60GB schlummern, hoffe ich, dass jemand von eich eine Idee hat wie man tote Daten löschen kann oder worst case die iCloud Mail zurücksetzen oder komplett bereinigen kann.

Mac mini, macOS 14.2

Gepostet am 25. Dez. 2023 08:59

Antworten