Über Apple-ID wurde ein falsches Konto belastet
Über meine ID wurde seit 16.11.2023 ein anderes Konto belastet als ich gespeichert habe. Der Kontoinhaber bittet um Rückerstattung bzw. -Abwicklung.
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro, iOS 17
Über meine ID wurde seit 16.11.2023 ein anderes Konto belastet als ich gespeichert habe. Der Kontoinhaber bittet um Rückerstattung bzw. -Abwicklung.
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro, iOS 17
Dennoch, wie kommt diese Person an deine Daten? Wie hast du erfahren dass sich jemand mit deinen Daten angemeldet hat?
Bitte überprüfe deine Einkäufe hier: reportaproblem.apple.com
Falls ihr eine Familienfreigabe installiert habt ist es normal, dass das Konto deines Mannes belastet wird.
Das würde ich auch gerne wissen. Die Käufe wurden über meine ID auf ekne fremde Karte belastet. Wie kann ich über ein fremdes Konto Käufe tätigen (mit meinem Passwort)?! Sehr erschreckend! Habe zur Sicherheit meine Anmeldedaten geändert (so weit möglich, auch hier gibt es Probleme).
Die Karte über die bezahlt wurde gehört meinem Mann. Durch ihn habe ich erst erfahren, dass Käufe meiner ID über seine Karte liefen. Diese Käufe sehe ich allerdings nicht in meiner Kaufstatistik, sondern nur er. Über den Link daher schwierig.
Wie kommt diese andere Person an deine Kontaktdaten?
Über Apple-ID wurde ein falsches Konto belastet