Zahlungsmittel bestätigen

Guten Tag,

ich habe als Zahlungsmittel meine Kreditkarte des Types Visa von der Consorsbank. Die Bank wird offiziel von Apple unterstützt, über die Uhr kann ich auch Einkaufe tätigen bzw. auch über das iPhone. Meine Abos werden auch von der Kreditkarte eingezogen.

Möchte ich eine App an jemanden verschenken, dann Wird mir der Hinweis mit europäischen Richtlinien angezeigt, der Dialog sagt "Verbindung zum Kartenhersteller wird aufgebaut", gefühlt alle 15 Versuche darf ich bei VISA eine Bestätigung durchführen. Ich habe bereits mit Apple heute geredet, die können mir nur sagen, das Meine Bestätigung "Freigabe über SecurePlus" am ende widerrufen wurde. Ich wurde nach erfolgreicher Bestätigung an den Händler weitergeleitet und es erschien eine Meldung (Hinweis): Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es später erneut. Mir als Nutzer sagt das nicht, dass meine Bank die Zahlung abgelehnt habe.

Wie gesagt es gibt zwei Versionen..

1. Version: Kartenhersteller wird kontaktiert und Hinweis
  2. Version: Kartenhersteller wird kontaktiert, Freigabe des Auftrags über die TAN-App, Weiterleitung zum Händler, Hinweismeldung

Nach ich vorher die CVV und Gültigkeit eintrug ist kein Fehler da, erst nach dem Hinweis kommt der Fehler. im Zahlungsmittel VISA **** xxxx (Aktualisieren): Diese Zahlungsmethode erfordert eine Authentifizierung bei dieser Bank. Gib den Sicherheitscode für deine Karte ein um den Authentifizierungsvorgang zu starten.

Da Ablaudatum und CVV ausgegraut sind klicke ich auf Bearbeiten und gebe beide habe es auch nur mit CVV Eingabe versucht, danach sieht es immer wie bestätigt aus, weiß keine Meldung usw. Gestartet hat nichts, habe keine Anfragen in der TAN-App.

Bei der Bank habe ich nichts gesperrt, das heißt Online-Einkäufe, Kontaktlos usw. ist problemlos. Ländersperren habe ich auch keine, habe in allen Ländern alle Orte erlaubt um eine Ländersperre vorzubeugen. Aber es hilft nicht. Meine Bank sagt, dann sollte Apple mir den Dialog anzeigen und Apple sagt, ihre Bank lehnt ab.

Ich weiß ja nicht was wirklich der Fehlergrund ist, manchmal würde ich mich freuen den Inhalt der Anfrage lesen zu können und nicht nur "Ein Problem ist aufgetreten".

iPhone SE (2. Generation)

Gepostet am 27. Dez. 2023 10:51

Antworten