Erstellen und Speicherung von Dateien in Apps auf Google Drive über Files App nicht möglich

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich Dateien in Apps erstellen will und diese direkt auf Google Drive über die Files-App speichern will, ich eine Rückmeldung bekomme, dass das „nicht geklappt hat“ ist. z.B. öffne ich die MS Office App und will in dieser App ein Dokument erstellen und es zugleich auf Drive ablegen, bekomme aber die Rückmeldung, dass das nicht geht.

Das selbe passiert mit diversen anderen Apps, wie z.B. einem Texteditor.

Ich nutze ein iPad 8. Gen mit iOS 17.2, Google Drive Version 4.4238.11601, Microsoft 365 (Office) 2.79.

Liegt das an irgendwelchen Berechtigungen?

Vielen Dank,

Martin

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 28. Dez. 2023 09:44

Antworten