Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes Mediathek nach Wechsel Windows-PC nicht mehr auffindbar

Habe meinen WIndows-PC gewechselt. Auf dem alten war in iTunes für Windows als Speicherort von "iTunes-Media" erfasst: C:/Users/Peter/Music/iTunes/i Tunes Media. Die Mediendateien selbst befanden sich (und befinden sich immer noch) auf einem NAS, welcher nicht gewechselt wurde, auch nicht die Ordner oder deren Bezeichnungen, wo sie drin liegen. In iTunes für Windows > Bearbeiten > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Erweitert versuche ich, den Speicherort von "iTunes Media" zu ändern vom alten Standort auf den leicht geänderten des neuen PC, nämlich auf "C:/Benutzer/Peter/Musik/iTunes/iTunes Media": Mit dem Button "Aendern" wähle ich im Explorer den neuen Ordner aus. Der in iTunes für Windows angegebene Speicherplatz ändert sich jedoch nicht. Die rund 10000 Mediadateien werden in iTunes für Windows nicht angezeigt und können deshalb auch nicht abgespielt werden. Meine Mediendateien werden - so eingestellt - nicht automatisch von iTunes verwaltet und beim Einfügen in die Mediathek auch nicht in den Ordner "iTunes Media" kopiert; sie liegen "nur" auf meinem NAS. Wer kann mir bitte helfen, damit ich meine Musik wieder anhören kann? Herzlichen Dank*

Windows, Windows 10

Gepostet am 28. Dez. 2023 22:02

Antworten