iPhone 15 Pro Anzeige/Helligkeit/Modi

Hallo, auf dem iPhone XS ist der Weißwert eher minimal cream (glaube ich), wirkt wärmer, so ein Mattweiß. Auf dem iPhone 15 Pro ist ein ganz anderer Weißton, den ich nicht „wärmer“ oder „matt“ bekomme, auch nicht über den Farbfilter.

Der Weißwert auf dem iPhone 15 Pro wirkt auch minimal „rötlich“ davon bekomme ich schnell Augenschmerzen. Über den Farbfilter bekomme ich kein Mattweiß hin.

Laut Apple sind es die gleichen Bildschirme „Super Retina XDR Display“, das Kontrastverhältnis ist auch gleich

Weiß jemand warum

der Weißwert in den Standardeinstellungen so erheblich unterschiedlich ist?

Gepostet am 30. Dez. 2023 10:29

Antworten
5 Antworten

30. Dez. 2023 11:17 als Antwort auf Mery_Oh

Korrektur:

iPhone 12 Mini (links)

iPhone 15 Pro (rechts)

Wenn ich das iPhone 12 mini daneben halte sieht auch die Nightshift-Modi auf dem iPhone 15 Pro ganz anders aus, nicht so angenehm wie auf dem iPhone 12 mini. Glaube beim 12 geht das mehr so ins mini-minimal Grüne und 15 eher ins Rötliche wenn ich die nebeneinander halte, während der Weißwert auf dem 12er aber angenehm weiß bleibt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 Pro Anzeige/Helligkeit/Modi

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.