Time Machine Backup speichert auch alle Programme

Auf meinem alten iMac (Mojave) habe ich u.a. die Adobe

Programme PS / AI / ID / BR Acrobat Pro.

Der iMac macht regelmäßig TimeMachine Backups - kann ich

mich darauf verlassen, dass diese Programme nach einem Backup auf Catalina noch

laufen? Bzw., dass ich sie mit Hilfe des TimeMachine Backups wieder zum Laufen

bringen kann?

P.S. Ich bin ganz neu hier.

iMac 27″

Gepostet am 02. Jan. 2024 03:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2024 03:41

Mojave (das ist das macOS, das du gerade installiert hast) unterstützt sowohl 32- als auch 64Bit-Anwendungen. Ab Catalina werden ausschliesslich 64Bit-Anwendungen unterstützt. Ob deine Adobe-Programme in der bei dir installierten Version 64Bit-fähig sind, kann dir hier keiner sagen. Diese Information musst du der Dokumentation zu deinen Anwendungen entnehmen. Oder du kontaktierst den Adobe-Support und fragst ganz einfach.

Deine Adobe-Programme für Mac laufen in keinem Fall auf einem Tablet. Das ist eine völlig andere Welt.