Apple TV SD Film neu in HD kaufen

Hallo,

ich hatte schon vor Jahren diverse Filme über iTunes gekauft, als diese noch nicht in HD angeboten wurden. Über die "iTunes Store App" auf dem iPhone war es möglich, diese Filme später in HD erneut zu kaufen. Seit das jetzt über die "Apple TV App" läuft, geht das nicht mehr.

Am PC nutze ich Windows 11 und ebenfalls die Apple TV App aus dem Microsoft Store. Auch damit ist es nicht möglich und iTunes zeigt nur noch Podcasts und Hörbücher an.

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 02. Jan. 2024 10:58

Antworten
2 Antworten

03. Jan. 2024 03:16 als Antwort auf Lechos

Danke für die Antwort.

Leider klappt das alles nicht aber ich habe eine Zwischenlösung gefunden.

Ich habe noch ein altes iPad Air 2 mit iOS 15 das ich kaum noch benutze, da kann ich Filme noch über die "iTunes Store App" kaufen und es ist möglich, Filme in HD erneut zu kaufen. Habe es mit "Inception" getestet, den ich noch als SD Version hatte aber den es inzwischen in 4K gibt. Schade, dass das über die Apple TV App nicht mehr geht.

Grüße

Ralf

02. Jan. 2024 11:51 als Antwort auf Ralle75

Hallo Ralle75,

Die Möglichkeit, SD-Filme in HD zu aktualisieren, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Richtlinien von Apple und der Verfügbarkeit von HD-Versionen für bestimmte Filme. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst:

• iTunes am PC:

Versuche es erneut über iTunes auf dem PC, wenn die "Apple TV App" nicht die gewünschte Option anzeigt. Öffne iTunes und überprüfe, ob du die Filme, die du in SD gekauft hast, in der Liste findest. Wähle einen Film aus, klicke mit der rechten Maustaste und sieh nach, ob es eine Option gibt, auf die HD-Version zu aktualisieren.

• iTunes auf einem Mac:

Falls du Zugang zu einem Mac hast, könntest du iTunes dort verwenden, um zu prüfen, ob die Option zur Aktualisierung auf HD verfügbar ist. Oftmals sind bestimmte Funktionen oder Optionen in iTunes auf Windows-Systemen möglicherweise nicht verfügbar.

• Apple Support kontaktieren:

Falls die oben genannten Schritte nicht funktionieren, könnte es hilfreich sein, den Apple Support direkt zu kontaktieren. Sie könnten mehr Einblick in die spezifischen Details deiner Einkäufe geben und feststellen, ob eine Aktualisierung auf HD möglich ist.

• Einstellungen in der Apple TV App:

Öffne die Apple TV App und gehe zu "Bibliothek". Finde den Film, den du aktualisieren möchtest. Tippe und halte den Film und schau, ob eine Option wie "In HD erneut kaufen" oder ähnliches angezeigt wird.

• Auf Apple TV prüfen:

Wenn du Zugang zu einem Apple TV-Gerät hast, kannst du auch die Apple TV-Oberfläche überprüfen. Manchmal gibt es Optionen zur Aktualisierung von Filmen direkt auf einem Apple TV.

Beachte, dass nicht alle Filme die Möglichkeit bieten, von SD auf HD zu aktualisieren, und dies könnte von Film zu Film unterschiedlich sein. Es könnte auch davon abhängen, ob HD-Versionen für bestimmte Filme verfügbar sind.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV SD Film neu in HD kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.