iCloud Bilder herunterladen

Hey, ich versuche derzeit meine iCloud Bilder und videos herunterzuladen. Hierfür habe ich verschiedene Ansätze gefunden: 1. über die Fotos App auf dem Macbook. 2. über iCloud.com die Medien herunterzuladen. 3. über privacy.apple.com die Bilder datenschutzrechtlich beantragen. Ich hatte jedoch mit keiner dieser Varianten vollständig Erfolg. Bei den Ansätzen 1-2 kam immer ein Fehler, das gewisse Elemente nicht heruntergeladen werden konnten. Das diese Varianten eh auf jeweils 1000 Medien bro Abruf begrenzt sind macht es nicht gerade einfacher. Bei Variante 3 konnte ich zwar alle Medien sichern, jedoch gingen viele Metainformationen, wie Standort oder auch das Erstelldatum verloren. Habt ihr eine Variante, mit der ich die Metainformationen erhalten kann?

MacBook Pro 14″, macOS 14.2

Gepostet am 03. Jan. 2024 14:06

Antworten