Anmelden am App Store und Apple TV App funktioniert auf tvOS 17.2 nicht
Guten Abend
ich habe 3 Apple TV Geräte in Betrieb
mit dem tvOS 17.2 habe ich grössere Probleme. Gestartet haben die, dass meine gekauften Filme in der Mediathek der AppleTV App ohne Cover und Titel dargestellt wurden. Daher habe ich das AppleTV 4k Gen 1 zurückgesetzt.
nun habe ich das Phänomen, dass ich dieses Gerät nicht mehr richtig einrichten kann. Ich werde wie gewohnt durch den Prozess geführt. Jedoch bin ich dann nur an der iCloude und dem Gamecenter angemeldet. Jedoch nicht am Apple Store und auch nicht in der AppleTV App. Auch manuell kann ich mich da nicht anmelden. Bei Store rödelt er dann 3-6 Minuten und landet wieder bein Anmeldefenster. Inder TV App sagt er mir, dass dieser User schon an der iCloude angemeldet sei und daher nicht verwendet werden kann.
hab auf dem AppleTV 4 dasselbe Phänomen. Da dieses Gerät jedoch ein USB Port hat, habe ich da TVOS 13.4.8 installiert. Damit gehts dann wieder fehlerfrei mit dem Anmelden
das AppleTV 4k Gen1 hab ich nun schonn4x zurückgesetzt. Auch mit Aktualisieren, eine neue AppleID erstellt. Aber immer das gleiche.
Appke Store und AppneTV App nicht angemeldet. Sonit kein Zugriff auf Apps wie auch Mediathek.
hat jemand von euch auch dieses Problem? Irgendeine Idee?
den Support habe ich auch Kontaktiert. Die konnten mir nicht helfen und wollten sich dann diesen Freitag Nachmittag melden. Haben sue dann aber nicht gemacht..
beste Grüsse
Stephan
Apple TV 4K