Erinnerungen werden im gemeinsamen Kalender nicht angezeigt
Guten Tag,
in dem gemeinsamen Kalender von meiner Frau und mir werden keine Erinnerungen angezeigt.
Der Kalender ist über meine AppleID erstellt und geteilt.
Dazu folgender Sachverhalt:
Ich Stelle einen Termin im gemeinsamen Kalender ein
- Der Termin wird im gemeinsamen Kalender angezeigt und die Erinnerung erfolgt (wie eingestellt) eine Stunde vorher
- Der Kalendereintrag ist auf beiden Handys hinterlegt
- In der KalenderApp werden meiner Frau unter „Eingang“ alle von mir erstellten Termine angezeigt
- Meine Frau erhält die Nachricht auf ihrem Handy, dass ich einen Termin eingestellt haben - nur wird sie nicht zur angegebenen Zeit (z.B. 1 Stunde vorher) noch einmal daran erinnert, es ist aber definitiv so eingestellt
Wenn meine Frau einen Termin in unserem gemeinsamen Kalender einstellt
- Der Termin wird im gemeinsamen Kalender angezeigt
- Ich erhalte keine Benachrichtigung, dass meine Frau einen Termin eingestellt hat
- In der KalenderApp wird mir auch unter Eingang nichts angezeigt
- Meine Frau wird trotz Einstellung (z.B. 1 Stunde vorher) nicht an ihren Termin erinnert, ich erhalten ebenfalls keine Erinnerung
Wir verwenden beide natürlich die KalenderApp und haben die neuste IOS Version installiert.
Ich verwende eine IPhone 14Pro und meine Frau ein IPhone 13 mini.
In der KalenderApp sind bei beiden Handys die Punkte Änderungen anzeigen (Geteilte Ergebnisse) sowie Hinweise (Mitteilungen) aktiviert.
Das Zulassen von Mitteilungen ist bei beiden Handys unter Einstellungen aktiviert.
Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank für Euren Support?
iPhone 14 Pro, iOS 17