Apple Guthaben Verschenken

Guten Tag,

kann man sein Apple Guthaben verschenken?

Meine Freundin hat meinen Code bei sich eingegeben. Dabei wollte ich den Code bei mir eingeben.

Da alle Zahlungen über mich gehen durch die Familienfreigabe, nützt das Guthaben meiner Freundin nix auf dem Account.

Ich habe im AppStore ganz nach unten gescrollt und bin auf "Verschenken" gegangen. Den code habe ich dann per Mail bekommen, jedoch wurde bei meiner Freundin nix abgezogen. Ich gehe davon aus, dass es von meiner Kreditkarte abgegangen ist. Dort stand jedoch keine Zahlungsmethode oder sonstiges.

Ein Beleg dafür gibt es auch nicht, wo ersichtlich wäre worüber man gezahlt hat.

Also kann man nun sein Guthaben versenden oder nicht?

Wenn nicht, was mache ich mit dem Guthaben welches man nicht benötigt?

Normalerweise war das Guthaben auch für die AppleCare+ Rechnungen vorgesehen, doch nun habe ich erlesen das hier eine Zahlung über das Guthaben nicht möglich ist.

Beste Grüße

Ricky

Gepostet am 08. Jan. 2024 12:15

Antworten