Apple TV 4K automatischer Ruhezustand aktiviert sich nicht

Hallo Gemeinde,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich bei meinem AppleTV 4K (tvOS 17.2) der automatische Ruhezustand nicht mehr korrekt aktiviert.

Eingeschaltet wird der AppleTV über einen Logitech Harmony Hub, gemeinsam mit dem TV und einem Stereo Receiver. Wenn ich zum Beispiel eine Serie auf Netflix schaue, muss ich für die nächste Folge immer wieder bestätigen, was auch so gewollt ist.

Sobald ich mich aber in einer App wie Netflix oder PrimeVideo befinde, wird der automatische Ruhemodus nicht mehr aktiviert. Außerhalb einer App und z.B. im Homemenü scheint es zu funktionieren. Der AppleTV bleibt über Stunden eingeschaltet. Einmal habe ich ihn offenbar versehentlich remote eingeschaltet und er lief tagelang.

Hat jemand das gleiche Problem?

Apple TV 4K (3. Generation)

Gepostet am 12. Jan. 2024 07:57

Antworten