Telefonnummer fehlt plötzlich in Apple-ID

Bin seit ca. 20 Jahren mit der Apple id und der Telefonnummer angemeldet. Habe mehrere Geräte und einige Telefonnummern. Seit ca. 1.1.24 kann ich keine Nachrichten mehr versenden und dachte, dass irgendwas mit den Geräten und iMessage durcheinander gekommen ist. Hab mich nun endlich mal auf Apple-ID.com angemeldet, sehe dort auch meine E-Mail Adressen, hatte dort aber eine meiner anderen Telnummern drin. Bei dieser Telnummer hatte ich beim Kauf vor4 Monaten in den Einstellungen explizit die Nachrichtenverknüpfung deaktiviert. Seit meine Nachrichten nicht mehr bei mir angekommen sind, sind sie auf dem Gerät der neuen Nummer gelandet.

jedenfalls habe ich meine Telnummer nur als vertrauenswürdige Nummer in meinem acc drin gehabt, hab sie da jetzt rausgeworfen.

wenn ich meine normale Ursprungsnummer im ACC hinzufügen will, erscheint: Telefonnummer kann nicht bestätigt werden. Diese Telefonnummer wird bereits auf einem anderen Account verwendet.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Jan. 2024 06:31

Antworten
1 Antwort

14. Jan. 2024 05:54 als Antwort auf elise224

Hallo elise224,

Es scheint, dass es ein Problem mit der Telefonnummer und der Apple-ID gibt, möglicherweise aufgrund einer Konfigurationsänderung oder einem technischen Fehler. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1.Apple Support kontaktieren:

Wenn du feststellst, dass deine Telefonnummer auf einem anderen Account verwendet wird, könnte dies auf eine mögliche Sicherheitsverletzung oder ein technisches Problem hinweisen. Kontaktiere den Apple Support, um Hilfe und Unterstützung zu erhalten.

2.Überprüfe die Sicherheitseinstellungen:

Melde dich auf der offiziellen Apple-ID-Website (https://appleid.apple.com/) an und überprüfe die Sicherheitseinstellungen. Stelle sicher, dass keine unbekannten oder verdächtigen Nummern oder E-Mail-Adressen hinzugefügt wurden.

3.Überprüfe die Einstellungen für Nachrichten und FaceTime:

• Gehe auf deinem Gerät zu "Einstellungen" > "Nachrichten" und überprüfe, ob die korrekte Telefonnummer für iMessage eingestellt ist.
  • Überprüfe auch die Einstellungen für FaceTime auf die gleiche Weise.

4.Überprüfe die Zwei-Faktor-Authentifizierung:

Stelle sicher, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung für deine Apple-ID aktiviert ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "[dein Name]" > "Passwort & Sicherheit" > "Zwei-Faktor-Authentifizierung".

5.Lösche und füge die Telefonnummer erneut hinzu:

Versuche, die betroffene Telefonnummer von der Apple-ID zu entfernen und dann erneut hinzuzufügen. Gehe dazu auf der Apple-ID-Website zu "Sicherheit" > "Telefonnummer bearbeiten" und entferne die Nummer. Anschließend kannst du versuchen, sie erneut hinzuzufügen.

6.Passwort ändern:

Ändere das Passwort deiner Apple-ID, um sicherzustellen, dass dein Account sicher ist. Dies kann auch helfen, eventuelle Probleme zu lösen.

7.Geräteüberprüfung:

Überprüfe die Liste der mit deiner Apple-ID verbundenen Geräte. Gehe auf der Apple-ID-Website zu "Geräte" und prüfe, ob alle Geräte korrekt aufgeführt sind.

8.Datenbereinigung:

Überprüfe und bereinige die auf den Geräten gespeicherten Daten. Stelle sicher, dass keine alten oder inkorrekten Informationen zu Nachrichten oder FaceTime vorhanden sind.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dringend, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifischere Informationen zu deiner Apple-ID und den hinterlegten Informationen bereitstellen und dir bei der Lösung des Problems helfen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Telefonnummer fehlt plötzlich in Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.