Apple-ID für Kinder erstellen

Meine Kinder haben meine alten I phones übernommen mit meiner Apple ID. Nun möchte ich für sie eigene Apple IDs erstellen auf ihren Geräten, sie möchten aber alle ihre Daten (Fotos, Games, Nachrichten) auf ihren Geräten behalten. Wie kann ich das machen?

Bei einem anderen alten Gerät (SE) habe ich den Code für die Kinderfreigabe vergessen. Ich kann es darum nicht zurücksetzen. Wenn ich meine Apple ID eingebe, heisst es, diese Adresse werde nicht unterstützt. Wie kann ich hier vorgehen?

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 13. Jan. 2024 21:07

Antworten
1 Antwort

13. Jan. 2024 23:32 als Antwort auf Busle

Bitte eröffne für jede Frage einen neuen Thread, dann bleibt das Ganze hier übersichtlich.

Ich nehme mal die Apple-ID. Du kannst wie folgt vorgehen:

1. Backup erstellen.
  2. Apple ID für jedes Kind erstellen
  3. die Geräte der Kinder zurücksetzen und mit der neuen ID neu installieren
  4. Familienfreigabe einrichten und darüber Apps und Speicherplatz in der iCloud sowie Abos teilen
  5. Daten von deinem Gerät per AirDrop passend übertragen
  6. dabei können Daten verloren gehen
  7. Daten stichprobenartig überprüfen
  8. Fertig

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID für Kinder erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.