Plötzlich kein Upload mehr möglich von macOS Catalina auf iCloud Drive

Wenn ich eine Tabelle oder ein Word Dokument auf dem Mac OS Catalina Version 10.15.7 auf die iCloud Drive sichere bzw. schreibe oder ein Dokument ändere und wieder zurück sichere, ist das Dokument auf meinem iPat oder iPhone nicht sichtbar und das gespeicherte Dokument hat am Ende immer die "Wolke" (Upload) stehen. Warum? bis vor kurzem war dies nicht so. Dies ist auch so wenn ich lediglich ein Dokument kopiere.

Gruß

Harry

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 15. Jan. 2024 04:16

Antworten
3 Antworten

17. Jan. 2024 00:57 als Antwort auf harry258

Hallo Harry,

passiert das gleiche, wenn du diesen Vorgang auf deinem iPhone oder iPad durchführst?

Ist dir eine Veränderung aufgefallen bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?

Passiert das lediglich mit Dokumenten, die bereits in der iCloud waren oder auch mit neuerstellten Dokumenten?

Wie verhalten sich Dokumente, die zum Beispiel über Pages gespeichert wurden?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

18. Jan. 2024 02:11 als Antwort auf harry258

vielen Dank für deine Antwort bzw. Fragen.

passiert das gleiche, wenn du diesen Vorgang auf deinem iPhone oder iPad durchführst?    Nein, Dokumente kopieren und ändern von oder auf dem iPhone bzw. iPad funktioniert einwandfrei

Ist dir eine Veränderung aufgefallen bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?    nein

Passiert das lediglich mit Dokumenten, die bereits in der iCloud waren oder auch mit neuerstellten Dokumenten? Nein, das passiert auch wenn ich ein neues Dokument erstelle und speichere

Wie verhalten sich Dokumente, die zum Beispiel über Pages gespeichert wurden? Ich arbeite mit Office, auch wenn ich ein Numbers Dokument kopiere wird auch diese nicht gespeichert. Selbst wenn ich ein Dokument nur umbenenne oder kopiere habe ich das gleiche Phänomen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Plötzlich kein Upload mehr möglich von macOS Catalina auf iCloud Drive

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.