Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Pages auf iPad reagiert unter Text tippen nicht mehr

Hallo zusammen!


Ich habe ein 9er iPad mit iOS 17.2. Wenn ich in pages Texte tippe reagiert die App auf einmal nichtmehr und ich kann nichtmehr weiter schreiben. Wenn ich dann die App schließe und die Datei neu öffne kann ich ca. 2 Minuten lang ohne Probleme weiter schreiben, dann habe ich das selbe Problem. Hat wer bei diesem Thema schon erfahrung gemacht? Kann mir jemand weiter helfen?

Viele Grüße

ölkj

iPad (9. Generation)

Gepostet am 16. Jan. 2024 15:53

Antworten
2 Antworten

16. Jan. 2024 15:56 als Antwort auf ölkj

Hallo ölkj,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Pages-App auf deinem iPad hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:


1.App aktualisieren:

Stelle sicher, dass du die neueste Version der Pages-App aus dem App Store installiert hast. Aktualisiere die App, falls eine neuere Version verfügbar ist.

2.iPad neu starten:

Versuche, dein iPad neu zu starten. Manchmal können Probleme durch einen einfachen Neustart behoben werden.

3.iOS aktualisieren:

Überprüfe, ob dein iPad die neueste Version von iOS verwendet. Gehe dazu zu den Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate und installiere, falls verfügbar, ein Update.

4.Speicherplatz überprüfen:

Stelle sicher, dass auf deinem iPad ausreichend Speicherplatz verfügbar ist. Wenn der Speicherplatz knapp ist, kann dies zu Leistungsproblemen führen.

5.Dokument in der Cloud speichern:

Falls du an einem Dokument arbeitest, versuche es in der iCloud zu speichern und arbeite dann von dort aus. Manchmal können lokale Dateiprobleme zu Leistungsproblemen führen.

6.Einstellungen zurücksetzen:

Gehe zu den Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen. Beachte jedoch, dass dies deine individuellen Einstellungen zurücksetzt, aber nicht deine Daten löscht.

7.Pages deinstallieren und neu installieren:

Deinstalliere die Pages-App und installiere sie dann erneut aus dem App Store.

8.Andere Apps testen:

Teste, ob das Problem nur bei der Pages-App auftritt, oder ob es auch bei anderen Textbearbeitungs-Apps vorhanden ist. Dies könnte darauf hinweisen, ob das Problem spezifisch für Pages ist oder nicht.


Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es sinnvoll, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Schritte für dein Gerät und deine Konfiguration bereitstellen und dir bei der Lösung des Problems helfen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Pages auf iPad reagiert unter Text tippen nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.