Passwort für verschlüsseltes Backup fehlt

Ich hab am 12.12.2023 über iTunes ein Back up für mein iphone erstellt.

Da mein iPhone eingeschickt worden ist und repariert wurde, habe ich es nun wieder erhalten.

Ich wollte gerade das Back up auf meinem neuen iPhone wiederherstellen, allerdings fragt es mich nun um das Passwort zur wiederherstellung.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich an dem Tag (12.12.23) ein Passwort für die verschlüsseltung angelegt habe.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

iPhone 11 Pro, iOS 17

Gepostet am 16. Jan. 2024 11:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2024 11:38

Hi theresa148,

Du müsstest ein neues Backup anfertigen, dafür musst du einmal diese Schritte anfertigen:

1. Wähle auf deinem Gerät "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] übertragen/zurücksetzen", und tippe dann auf "Zurücksetzen".
  2. Tippe auf "Alle Einstellungen zurücksetzen", und gib deinen Gerätecode ein.
  3. Tippe auf "Alle Einstellungen zurücksetzen".
  4. Befolge die Schritte zum Zurücksetzen deiner Einstellungen. Dies wirkt sich nicht auf deine Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird dein Passwort für das verschlüsselte Backup entfernt.
  5. Verbinde dein Gerät erneut mit dem Finder oder mit iTunes, und erstelle ein neues verschlüsseltes Backup.

Das Backup selber kannst du allerdings nicht entsperren, dafür brauchst du das Passwort.

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Jan. 2024 11:38 als Antwort auf theresa148

Hi theresa148,

Du müsstest ein neues Backup anfertigen, dafür musst du einmal diese Schritte anfertigen:

1. Wähle auf deinem Gerät "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] übertragen/zurücksetzen", und tippe dann auf "Zurücksetzen".
  2. Tippe auf "Alle Einstellungen zurücksetzen", und gib deinen Gerätecode ein.
  3. Tippe auf "Alle Einstellungen zurücksetzen".
  4. Befolge die Schritte zum Zurücksetzen deiner Einstellungen. Dies wirkt sich nicht auf deine Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird dein Passwort für das verschlüsselte Backup entfernt.
  5. Verbinde dein Gerät erneut mit dem Finder oder mit iTunes, und erstelle ein neues verschlüsseltes Backup.

Das Backup selber kannst du allerdings nicht entsperren, dafür brauchst du das Passwort.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwort für verschlüsseltes Backup fehlt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.