Kreditkarte kann nicht als Zahlungsmethode hinzugefügt werden

Guten Tag ich versuche seit schon zwei Wochen meine Karte bei Apple zu aktualisieren damit ich meine Abos bezahlen kann jedoch steht die ganze Zeit Karte abgelehnt. Ich han zwei Karten ausprobiert aber das Problem steht bei beiden Karten.

Beide Karten sind aktuell und funktionieren. Ich habe beide Karten gelöscht und nochmal eingetippt jedoch geht es immernoch nicht. Per handyrechnug kann ich auch nicht bezahlen da mein Abo bei Salt läuft. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll…

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 17. Jan. 2024 04:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2024 04:58

Hallo farah241,

Es ist ärgerlich, wenn die Zahlungsmethode bei Apple nicht akzeptiert wird. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen:

1.Überprüfe Karteninformationen:

Stelle sicher, dass die eingegebenen Karteninformationen korrekt sind. Dies schließt Kartennummer, Ablaufdatum, Karteninhaber und Sicherheitscode ein.

2.Adresse überprüfen:

Achte darauf, dass die Rechnungsadresse in den Zahlungsinformationen mit der bei deiner Bank hinterlegten Adresse übereinstimmt.

3.Kontaktiere die Bank:

Manchmal blockieren Banken Zahlungen an bestimmte Anbieter aus Sicherheitsgründen. Du könntest deine Bank kontaktieren und sicherstellen, dass sie keine Einschränkungen für Zahlungen an Apple haben.

4.Aktualisiere die Apple ID:

Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPhone, tippe auf deinen Namen oben, dann auf "Medien & Einkäufe" und anschließend auf "Apple-ID anzeigen". Hier kannst du die Zahlungsmethode aktualisieren.

5.Apple Support kontaktieren:

Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es vielleicht am besten, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Informationen zu deinem Konto und möglichen Einschränkungen bereitstellen.

6.Alternative Zahlungsmethoden:

Du könntest auch alternative Zahlungsmethoden wie Apple Gift Cards in Betracht ziehen, bis das Hauptproblem gelöst ist.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, ist es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können auf dein Konto zugreifen und spezifischere Hilfe leisten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad