Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Daten in iCloud archivieren

ich möchte meine alten Daten nicht löschen, aber will sie auch nicht auf dem neuen Handy haben. Kann man eine Art Ordner erstellen, in dem man alte Notizen, Kontakte, Fotos etc auf Icloud speichtert, sie trotzdem nicht auf dem Handy sieht?

ich kann nur generell icloud ausschalten. Das will ich aber nicht, weil neue Daten sollen ja wieder unabhängig von den alten gespeichert werden.

LG Paula

Gepostet am 17. Jan. 2024 20:32

Antworten
2 Antworten

17. Jan. 2024 20:40 als Antwort auf paula236

Hallo paula236,

Ja, du kannst deine alten Daten in iCloud archivieren, ohne sie auf deinem aktuellen Gerät sichtbar zu haben. Hier sind einige Möglichkeiten, wie du das erreichen kannst:

Notizen:

Notizen archivieren:Gehe zur "Notizen"-App auf deinem Gerät.

Erstelle einen neuen Ordner (z. B. "Archiv").

Verschiebe die Notizen, die du archivieren möchtest, in diesen Ordner.

Wenn du iCloud für Notizen verwendest, wird dieser Ordner in iCloud gespeichert.

Kontakte:

Kontakte archivieren:Gehe zur "Kontakte"-App auf deinem Gerät.

Erstelle eine Gruppe oder einen neuen Kontaktordner (z. B. "Archiv").

Verschiebe die Kontakte, die du archivieren möchtest, in diese Gruppe oder diesen Ordner.

Wenn du iCloud für Kontakte verwendest, werden die Änderungen synchronisiert.

Fotos:

Fotos archivieren:Erstelle ein separates Album in der "Fotos"-App (z. B. "Archiv").

Verschiebe die Fotos, die du archivieren möchtest, in dieses Album.

Wenn du iCloud-Fotos verwendest, wird das Album und die darin enthaltenen Fotos in iCloud gespeichert.

Allgemeine Einstellungen:

iCloud-Einstellungen anpassen:Gehe zu den "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud".

Deaktiviere die Synchronisation für die Apps, die du nicht auf deinem aktuellen Gerät haben möchtest (Notizen, Kontakte, Fotos usw.).

Stelle sicher, dass die Funktion "iCloud Drive" aktiviert ist, um auf die Dateien zuzugreifen.

Durch diese Schritte kannst du die Daten in iCloud behalten, ohne sie auf deinem aktuellen Gerät anzuzeigen. Wenn du auf diese Daten in der Zukunft zugreifen möchtest, kannst du dies über die jeweilige App oder iCloud.com tun. Beachte jedoch, dass die Verfügbarkeit bestimmter Funktionen von den iCloud-Einstellungen und der App abhängen kann.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Daten in iCloud archivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.