Identitätszertifikat auf iPad 10. Generation generieren

Hallo zusammen,

ich habe leider bisher keinerlei Lösung für mein bestehendes Problem gefunden, deswegen setze ich alle Hoffnung in die Community!

Da mein Identitätszertifikat abgelaufen ist, musste ein neues her. Das alte habe ich noch problemlos mit meinem Mac generiert, was gar kein Problem war. Jetzt habe ich nur noch ein iPad und verzweifle an der Aufgabe.

Das Zertifikat ist aus dem Internet runterzuladen, abzuspeichern und dann soll alles einsatzbereit sein.

Ich lade die Datei herunter, das Profil ist geladen und ich werde auf die Einstellungen zur Installation verwiesen. Dort sind soweit alle Schritte verständlich und auch das Passwort ist ja bekannt und richtig. Jedoch kommt immer die Fehlermeldung:

“Der Container „Identitätszertifikat“ darf nur ein Zertifikat und den privaten Schlüssel enthalten“.

Was soll mir das sagen bzw. was mache ich falsch?

Ich hoffe auf eine doch recht einfache Lösung!

Danke schon mal!

iPad (10. Generation)

Gepostet am 21. Jan. 2024 06:25

Antworten