Probleme mit Move to iOS

Hallo, ich habe ein Problem mit Move to iOS: ich komme bis zu dem Schritt, den generierten Code vom iPhone (12 mini) ins Android einzugeben. Dann kommt aber eine Fehlermeldung, ein iOS Gerät könnte nicht gefunden werden und der Vorgang bricht ab. Was kann ich tun?

Beide Geräte sind am Netz angeschlossen. Auf beiden eine WLAN-Verbindung aktiv. Aber scheinbar klappt das Generieren und Verbdingungsaufbau zum passageren WLAN des iPhones selbst nicht.

Ich habe das iPhone auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und mehrfach neu begonnen. Ich weiß nicht weiter.

Gibt es ansonsten Alternativen um v.a. auch WhatsApp etc. zu übertragen? Mir ist keine bekannt.

Danke für die Hilfe!

Gepostet am 22. Jan. 2024 02:32

Antworten