"Schutz für gestohlene Geräte" lässt sich nicht aktivieren

Kann diese Funktion nicht Aktivieren, bekomme ein Hinweis "Um den schutz für gestohlene Geräte aktivieren zu können, muss dein iPhone eingeschaltet sein" ??

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 24. Jan. 2024 04:02

Antworten
2 Antworten

24. Jan. 2024 04:29 als Antwort auf AlBundy

Hallo AlBundy,

Es scheint, als ob es ein Missverständnis oder ein technisches Problem gibt. Der "Schutz für gestohlene Geräte" (auch bekannt als Activation Lock) in der Regel erfordert, dass dein iPhone eingeschaltet und mit deiner Apple ID verbunden ist. Hier sind einige Schritte, die du überprüfen kannst:

1.Stelle sicher, dass dein iPhone eingeschaltet ist:

Überprüfe, ob dein iPhone eingeschaltet und funktionsfähig ist. Wenn es ausgeschaltet ist oder nicht reagiert, kannst du versuchen, es einzuschalten oder neu zu starten.

2.Überprüfe die Internetverbindung:

Der Activation Lock erfordert eine aktive Internetverbindung. Stelle sicher, dass dein iPhone mit dem Internet verbunden ist, entweder über WLAN oder mobile Daten.

3.Überprüfe die Apple ID:

Vergewissere dich, dass du mit der richtigen Apple ID auf deinem iPhone angemeldet bist. Der Activation Lock ist an die Apple ID gebunden, die zum Zeitpunkt der Aktivierung des Geräts verwendet wurde.

4.Aktiviere "Mein iPhone suchen":

• Gehe zu den "Einstellungen" auf deinem iPhone.
  • Tippe auf deinen Namen oben.
  • Wähle "iCloud" aus.
  • Aktiviere "Mein iPhone suchen".

5.Überprüfe den Status in iCloud:

• Gehe zu den "Einstellungen" > "Dein Name" > "iCloud".
  • Überprüfe, ob "Mein iPhone suchen" aktiviert ist.

6.Aktiviere "Schutz für gestohlene Geräte":

Wenn "Mein iPhone suchen" aktiviert ist, sollte der "Schutz für gestohlene Geräte" automatisch aktiv sein. Wenn es nicht aktiviert ist, versuche es zu aktivieren.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Möglicherweise gibt es spezifische Informationen zu deinem Konto oder Gerät, die weitere Klärungen erfordern. Der Apple Support kann dir auch dabei helfen, das Problem zu diagnostizieren und geeignete Schritte zur Aktivierung des "Schutzes für gestohlene Geräte" zu unternehmen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Schutz für gestohlene Geräte" lässt sich nicht aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.