Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod versagt bei Deutschlandfunk

Argh! Der HomePod scheitert seit dem Update auf 17.3 schon wieder dabei, den Deutschlandfunk zu starten.

Zwischenzeitlich funktionierte der Sprachbefehl „Hey Siri, spiele DLF DeutschlandRADIO“. Seit dem Update klappt aber auch das nicht mehr. Egal, welche Kombi ich versuche, ich bekomme bestenfalls Deutschlandfunk Kultur zum laufen.

Seit Jahren taucht dieses Problem immer wieder in schönster Regelmäßigkeit auf. Es ist wirklich nicht zu fassen, dass es im 21. Jahrhundert eine Herausforderung ist, den richtigen Radiosender zu starten.

Falls irgendwer ein neues Sprachkommando kennt, mit dem sich der DLF abspielen lässt, bin ich für Hinweise natürlich dankbar.

Dass Apple hier noch eine tragfähige, dauerhafte Lösung hinbekommt, glaube ich nicht mehr.

Gepostet am 24. Jan. 2024 14:36

Antworten