Apple-ID lässt sich nicht mit iTunes Connect verbinden

Ich möchte gerne eBooks auf Apple Books veröffentlichen. Um dies zu tun, muss ich meine Apple ID mit iTunes Connect verbinden.

Dies habe ich inzwischen mit zwei verschiedenen Accounts probiert. Es funktioniert einfach nicht.

Wenn ich auf die entsprechende Seite gehe, kommt folgendes Bild:

Laut Apple Support am Telefon sollte dort rechts eigentlich eine Möglichkeit zum Einloggen sein, stattdessen wird mir lediglich angeboten, iTunes zu nutzen, um eine Apple ID zu erstellen (warum mich Apple zwingen will, ihre Software herunter zu laden, um dies zu tun, wenn man das auch im Browser machen kann, lasse ich mal dahingestellt...). Aber eine Apple ID habe ich bereits, der Link rechts hilft mir also nichts.

Wenn ich direkt über die iTunes Connect Seite versuche, reinzukommen, erhalte ich lediglich die Aussage:

Ja, danke, genau das versuche ich ja zu tun!

Wenn ich es über die Apple Books Publishing-Seite versuche (hier: https://authors.apple.com/epub-upload), dann kann ich zwar auf "Sign in" klicken und "Continue", werde aber nach 2 Sekunden wieder rausgeschmissen.

Ich bin vollkommen am Verzweifeln. Habe mich an Apple Support gewandt und mit zwei (!) Senior Advisors mehr als eine Stunde telefoniert. Sie waren sehr nett, sind aber genauso verzweifelt wie ich, sie konnten mir schlicht nicht helfen. Was noch schlimmer ist, sie hatten dasselbe Problem auf ihren Rechnern ebenfalls!

Am Ende mussten sie mir mitteilen, dass mir nur der Support von iTunes Connect helfen könne, das ist ein anderes Team als der allgemeine Apple-Support. Aber jetzt kommt der große Fehler im System: An den iTunes Connect Support kommt man nur, wenn man bereits einen iTunes Connect Account hat! Und genau das ist ja mein Problem!!!

Auch hier zeigt sich auf der Website mal wieder, das irgendwas einfach schief läuft. Das kriege ich angezeigt, wenn ich versuche, mit iTunes Connect Support Kontakt aufzunehmen:

Wie man sieht, ich bin auf der iTunes Connect Website eingeloggt, kriege aber eine Fehlermeldung, weil mein Account nicht verknüpft ist. Somit auch keine Kontaktaufnahme mit dem Support möglich.

Ich habe es auf 4 verschiedenen Rechnern (Windows und Linux, unterschiedliche Browser), 2 verschiedenen Handys (Android), verschiedene Sprachen etc. versucht. Überall dasselbe. Und wie gesagt erst mit einer Apple ID, dann habe ich diese gelöscht, eine neue erstellt und nun mit der neuen wieder dasselbe. Ich bin am Ende meiner Ideen angelangt...

Irgendwas scheint hier bei Apple vollkommen kaputt zu sein.

Falls Irgendjemand eine Idee hat, was ich tun kann, ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Hinweis: Nein, ich besitze keine Apple-Geräte, auf denen ich es probieren könnte. Das sollte m.E. nach aber auch keine Rolle spielen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Jan. 2024 08:35

Antworten
4 Antworten

24. Jan. 2024 10:59 als Antwort auf zwergnase9988

Hallo zwergnas9988,

Es ist bedauerlich, dass du Schwierigkeiten beim Verbinden deiner Apple ID mit iTunes Connect hast, und ich verstehe deine Frustration. Es ist in der Tat ungewöhnlich, dass der Apple Support keine Lösung gefunden hat. Hier sind einige zusätzliche Schritte, die du vielleicht ausprobieren könntest:

1.Browser-Cache und Cookies leeren:

Manchmal können Cache- und Cookie-Probleme dazu führen, dass Websites nicht ordnungsgemäß funktionieren. Versuche, den Cache und die Cookies deines Browsers zu löschen und versuche es dann erneut.

2.Anderer Browser oder Inkognito-Modus:

Versuche, einen anderen Webbrowser zu verwenden oder öffne den Inkognito-Modus im aktuellen Browser, um sicherzustellen, dass keine Browsererweiterungen oder -einstellungen das Problem verursachen.

3.VPN oder Proxy deaktivieren:

Wenn du einen VPN oder Proxy-Dienst verwendest, deaktiviere diesen vorübergehend, um sicherzustellen, dass dies nicht zu Verbindungsproblemen führt.

4.Zeitzone überprüfen:

Stelle sicher, dass die Zeitzone auf deinem Computer korrekt eingestellt ist. Manchmal können Probleme mit der Zeitzone zu Authentifizierungsproblemen führen.

5.Versuche es von einem Apple-Gerät:

Falls möglich, versuche es von einem Apple-Gerät aus, um zu sehen, ob sich das Problem auf diese Weise beheben lässt.

6.Anderer Internetzugang:

Wechsle zu einem anderen Internetzugang, z. B. von Wi-Fi zu Mobilfunkdaten oder umgekehrt, um zu sehen, ob dies einen Unterschied macht.

7.Neue Apple ID erstellen:

Wenn alles andere fehlschlägt, könntest du versuchen, eine brandneue Apple ID zu erstellen und es erneut zu versuchen.

8.Kontaktiere den iTunes Connect Support per E-Mail:

Versuche, den iTunes Connect Support per E-Mail zu kontaktieren, indem du eine E-Mail an itunesconnect@apple.com sendest. Erkläre dein Problem detailliert und bitte um Hilfe.

Ich verstehe, dass du keine Apple-Geräte besitzt, aber manchmal kann der Zugriff von einem solchen Gerät aus auf bestimmte Apple-Dienste einfacher sein. Falls möglich, könntest du von einem Freund oder Familienmitglied ein Apple-Gerät ausleihen und es dort versuchen.

Wenn trotz all dieser Versuche das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein spezifisches Konto- oder Systemproblem handeln, das nur vom iTunes Connect Support gelöst werden kann. In diesem Fall könntest du vielleicht versuchen, Kontakt mit dem Support über soziale Medien, wie Twitter, aufzunehmen und dein Problem dort zu schildern. Manchmal können diese Kanäle schneller reagieren.

Ebenso können dir die Supporter im Apple Support bestimmt weiterhelfen. Einfach mal fragen, der Anruf dorthin kostet ja nichts.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

24. Jan. 2024 11:13 als Antwort auf zwergnase9988

Wenn Sie sich nicht mit der Apple-ID bei iTunes anmelden können, haben Sie Fragen zur „Apple ID für iTunes Connect aktivieren“. Das Aktualisieren der Details Ihres Apple-ID-Kontos ist eine großartige Lösung. Auch wenn Sie nicht vorhaben, etwas zu kaufen, müssen Sie Ihrer Apple-ID Zahlungsdetails hinzufügen.

Unvollständige Informationen zur Apple-ID führen zu „iTunes Connect funktioniert nicht“. Sie können Ihre Daten sowohl auf der Apple-ID-Website als auch auf dem Apple-Gerät anzeigen und bearbeiten.

▶Auf der Apple-ID-Website bearbeiten

1. Gehen Sie zu AppleID.apple.com und melden Sie sich an.

2. Geben Sie den an Ihr Gerät gesendeten Apple-ID-Verifizierungscode ein und überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adressen und Telefonnummern.

3. Gehen Sie zu „Zahlung und Versand“, um Ihre Zahlungsdetails und Lieferadresse zu aktualisieren.

4. Tippen Sie auf Bearbeiten, um bei Bedarf Änderungen vorzunehmen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID lässt sich nicht mit iTunes Connect verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.