Apple-ID lässt sich nicht mit iTunes Connect verbinden
Ich möchte gerne eBooks auf Apple Books veröffentlichen. Um dies zu tun, muss ich meine Apple ID mit iTunes Connect verbinden.
Dies habe ich inzwischen mit zwei verschiedenen Accounts probiert. Es funktioniert einfach nicht.
Wenn ich auf die entsprechende Seite gehe, kommt folgendes Bild:
Laut Apple Support am Telefon sollte dort rechts eigentlich eine Möglichkeit zum Einloggen sein, stattdessen wird mir lediglich angeboten, iTunes zu nutzen, um eine Apple ID zu erstellen (warum mich Apple zwingen will, ihre Software herunter zu laden, um dies zu tun, wenn man das auch im Browser machen kann, lasse ich mal dahingestellt...). Aber eine Apple ID habe ich bereits, der Link rechts hilft mir also nichts.
Wenn ich direkt über die iTunes Connect Seite versuche, reinzukommen, erhalte ich lediglich die Aussage:
Ja, danke, genau das versuche ich ja zu tun!
Wenn ich es über die Apple Books Publishing-Seite versuche (hier: https://authors.apple.com/epub-upload), dann kann ich zwar auf "Sign in" klicken und "Continue", werde aber nach 2 Sekunden wieder rausgeschmissen.
Ich bin vollkommen am Verzweifeln. Habe mich an Apple Support gewandt und mit zwei (!) Senior Advisors mehr als eine Stunde telefoniert. Sie waren sehr nett, sind aber genauso verzweifelt wie ich, sie konnten mir schlicht nicht helfen. Was noch schlimmer ist, sie hatten dasselbe Problem auf ihren Rechnern ebenfalls!
Am Ende mussten sie mir mitteilen, dass mir nur der Support von iTunes Connect helfen könne, das ist ein anderes Team als der allgemeine Apple-Support. Aber jetzt kommt der große Fehler im System: An den iTunes Connect Support kommt man nur, wenn man bereits einen iTunes Connect Account hat! Und genau das ist ja mein Problem!!!
Auch hier zeigt sich auf der Website mal wieder, das irgendwas einfach schief läuft. Das kriege ich angezeigt, wenn ich versuche, mit iTunes Connect Support Kontakt aufzunehmen:
Wie man sieht, ich bin auf der iTunes Connect Website eingeloggt, kriege aber eine Fehlermeldung, weil mein Account nicht verknüpft ist. Somit auch keine Kontaktaufnahme mit dem Support möglich.
Ich habe es auf 4 verschiedenen Rechnern (Windows und Linux, unterschiedliche Browser), 2 verschiedenen Handys (Android), verschiedene Sprachen etc. versucht. Überall dasselbe. Und wie gesagt erst mit einer Apple ID, dann habe ich diese gelöscht, eine neue erstellt und nun mit der neuen wieder dasselbe. Ich bin am Ende meiner Ideen angelangt...
Irgendwas scheint hier bei Apple vollkommen kaputt zu sein.
Falls Irgendjemand eine Idee hat, was ich tun kann, ich bin über jeden Hinweis dankbar.
Hinweis: Nein, ich besitze keine Apple-Geräte, auf denen ich es probieren könnte. Das sollte m.E. nach aber auch keine Rolle spielen.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]