Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


An einen neuen Mac Pro M3 das alte LED Cinema Display anschliessen

Ich möchte an meinen neuen Macpro M3 mein altes LED Cinema Display (12 Jahre alt) anschliessen. Wer hat eine Idee ob das und wie das geht.

Vielen Dank RuTi



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 25. Jan. 2024 13:58

Antworten
8 Antworten

25. Jan. 2024 14:02 als Antwort auf rudolf186

Hallo RuTi,


Das LED Cinema Display aus älteren Generationen (wie etwa das Modell von vor 12 Jahren) verwendet normalerweise einen Mini DisplayPort-Anschluss. Der Mac Pro M3 hat standardmäßig Thunderbolt 3-Anschlüsse.

Um das LED Cinema Display mit dem Mac Pro M3 zu verbinden, benötigst du einen Adapter, der von Thunderbolt 3 auf Mini DisplayPort umwandelt. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:


1.Beschaffe den richtigen Adapter:

Suche nach einem Thunderbolt 3 auf Mini DisplayPort Adapter. Stelle sicher, dass der Adapter mit dem Mac Pro M3 und dem Mini DisplayPort des LED Cinema Displays kompatibel ist.

2.Verbinde den Adapter:

Schließe den Thunderbolt 3 auf Mini DisplayPort Adapter an einen der Thunderbolt 3-Anschlüsse deines Mac Pro M3 an.

3.Verbinde das LED Cinema Display:

Schließe das LED Cinema Display mit dem Mini DisplayPort-Kabel an den Mini DisplayPort des Adapters an.

4.Schalte die Geräte ein:

Schalte zuerst das LED Cinema Display ein, und dann den Mac Pro M3.

5.Einstellungen auf dem Mac Pro M3 anpassen:

  • Gehe zu den "Systemeinstellungen" auf dem Mac Pro.
  • Wähle "Monitore" aus.
  • Du solltest das LED Cinema Display in den Monitoreinstellungen sehen. Du kannst hier auch die Anordnung der Bildschirme, die Auflösung und andere Einstellungen anpassen.


Wenn du Schwierigkeiten hast, das gewünschte Ergebnis zu erzielen, könnte es hilfreich sein, die Dokumentation des Mac Pro M3 und des LED Cinema Displays zu überprüfen oder den Apple Support für spezifischere Unterstützung zu kontaktieren. Es ist wichtig sicherzustellen, dass der verwendete Adapter und die Kabel kompatibel sind, um eine ordnungsgemäße Verbindung herzustellen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

25. Jan. 2024 14:28 als Antwort auf rudolf186

Vielen Dank Anton!

Ich habe einen Adapter Mini Display Port auf usb C. Wenn der Mac gestartet ist und ich stecke den Adapter ein, friert das Display des Mac ein und ich kann an kein Menu nicht mal die Maus benutzen. Entferne ich den Adapter geht alles o.k. Aber natürlich kein Bild auf dem externen Display.

vielleicht hast Du eine Idee?

herzlichen Dank Rudi

25. Jan. 2024 16:01 als Antwort auf rudolf186

Hallo Anton,

ich habe alles genau in der Reihenfolge die Du beschrieben hast gemacht.

Der Monitor des Mac bleibt schwarz, ebenso das Cinema Display. Entferne ich den Adapter, kann ich mit dem Mac arbeiten, sein Monitor zeigt alles an wie üblich.

Sorry ich will Dich nicht nerven aber ich bastele schon eine Woche an diesem Problem.

LG Rudi

An einen neuen Mac Pro M3 das alte LED Cinema Display anschliessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.