Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Der Mikrofon-Eingangspegel wird im Pages nicht mehr angezeigt

Seit einigen Wochen - ich meine es hängt mit der Aktualisierung des MacOS zusammen - wird bei mir der Mikrofon-Eingangspegel nicht mehr angezeigt, wenn ich mit Keynote eine Präsentation aufnehme. Ich nutze Sonoma 14.2.1 und Keynote 13.2.

Das ist sehr lästig denn so kann man während der Aufnahme nicht erkennen, ob das Audio-Signal ankommt.

Hat noch jemand das Problem?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Jan. 2024 16:49

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

25. Jan. 2024 23:51 als Antwort auf vlmmg

Hallo vlmmg,


Es scheint, dass du das Problem im Zusammenhang mit Keynote erwähnst, nicht Pages. Wenn es um Keynote geht und du den Mikrofon-Eingangspegel während einer Präsentationsaufnahme überprüfen möchtest, könnten die folgenden Schritte helfen:


1.Systemeinstellungen überprüfen:

Gehe zu "Systemeinstellungen" > "Ton" > "Eingabe" und stelle sicher, dass das richtige Mikrofon ausgewählt und aktiviert ist. Überprüfe auch den Eingangspegel.

2.Keynote-Einstellungen überprüfen:

Öffne Keynote und gehe zu "Keynote" > "Einstellungen" > "Aufnahme". Hier solltest du Optionen für das Mikrofon sehen. Stelle sicher, dass das gewünschte Mikrofon ausgewählt ist.

3.Keynote neu starten:

Beende Keynote und starte es erneut. Manchmal können Softwareprobleme durch einen Neustart der Anwendung behoben werden.

4.Mikrofonzugriff prüfen:

Stelle sicher, dass Keynote Zugriff auf das Mikrofon hat. Gehe zu "Systemeinstellungen" > "Sicherheit" > "Privatsphäre" > "Mikrofon". Hier sollten alle Anwendungen aufgelistet sein, die Zugriff auf das Mikrofon haben. Keynote sollte aktiviert sein.


Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, die Keynote-Anwendung auf mögliche Updates zu überprüfen oder den Apple Support zu kontaktieren, um weitere spezifische Hilfe zu erhalten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

26. Jan. 2024 06:30 als Antwort auf Lechos

Vielen Dank für die Antwort. Der Beitrag ist natürlich unter Pages völlig falsch platziert. Ich hatte in der Überschrift ursprünglich von Keynote gesprochen, das wurde jedoch automatisch korrigiert und der Beitrag dann hier eingestellt. Wieso das passiert ist, ist mir ein Rätsel!


Vielen Dank für die Tipps, das habe ich leider alles schon versucht, nichts hat Abhilfe gebracht. Dann werde ich mich wohl an den Support wenden.

26. Jan. 2024 07:48 als Antwort auf christine33

Ja, genau es geht um den Befehl „Präsentation aufzeichnen", der bei Keynote im Menü „Vorführen" auswählbar ist. Ich nutze diese Aufzeichnung seit vielen Jahren. Bis vor kurzem war es immer so, dass im Moderatorenfenster unten links der Eingangspegel des Mikrofons angezeigt wird, wenn die Audioaufzeichnung läuft. Während des Sprechens sah man also immer einen mit der Lautstärke der Stimme zuckenden Balken und konnte so kontrollieren, dass das Mikro richtig angeschlossen ist.

Der Pegel für das Mikrofon wird zwar immer noch eingeblendet, aber die Anzeige bewegt sich nicht, auch wenn auf der fertigen Aufzeichnung hinterher eine Audiospur vorhanden ist.

26. Jan. 2024 08:08 als Antwort auf vlmmg

Ich habe das eben getestet, es funktioniert bei mir auf dem Mac mit venture auch nicht. Ich werde das noch in Sonoma auf dem MBA testen und mir zuvor die Hilfethemen von Keynote noch mal anschauen:

Aufzeichnen von Keynote-Präsentationen auf dem Mac

Du kannst eine Präsentation mit Sprechertext auf deinem Mac aufzeichnen, um sie später in Keynote wiederzugeben oder sie als Videodatei zu exportieren. Das ist besonders praktisch, wenn du eine vorher aufgezeichnete Präsentation versenden oder virtuell bereitstellen oder du eine Präsentation aufzeichnen möchtest, die in deiner Abwesenheit wiedergegeben werden kann.

Präsentationen aufzeichnen

(...)

Wiedergeben einer aufgezeichneten Präsentation in Keynote auf dem Mac



Vgl. auch

Wiedergeben einer Keynote-Präsentation auf dem Mac

Vorführen einer Präsentation über das Internet in Keynote auf dem Mac

Aufnehmen von Audio in Keynote auf dem Mac

Bearbeiten von Video und Audio in Keynote auf dem Mac

Exportieren als PowerPoint-Datei oder in ein anderes Dateiformat in Keynote auf dem Mac


Der Mikrofon-Eingangspegel wird im Pages nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.