Keine Töne auf iPhone wenn Apple Watch nicht getragen wird

Wenn ich meine Apple Watch (Series 6) nicht trage, bekomme ich keinerlei Ton-Benachrichtigungen wie Kalender, Erinnerungen, iMessage, WhatsApp, auf dem iPhone (14 Pro). Software bei beiden aktuell.

Das iPhone bleibt einfach stumm. Töne sind eingestellt, Berichtigungen sind vergeben. Ich sehe sie dann durch Zufall irgendwann auf dem Sperrbildschirm.

Bei meinen Mann kommen Benachrichtigungen mit Ton, wenn er seine Watch nicht trägt oder sie auf dem Ladepuk liegt. Ich konnte keinen Unterschied in den Einstellungen finden.

Das Problem hatte ich mit dem iPhone X und der Watch 3 auch schon.

Was muss ich wo einstellen, damit ich Benachrichtigungen mit Ton bekomme, wenn ich die Uhr nicht trage/sie auf dem Ladepuk liegt? Dort gibt sie dann nämlich auf keinen Ton von sich, ist ja dann gesperrt.

Danke!

Apple Watch Series 6, watchOS 10

Gepostet am 27. Jan. 2024 09:34

Antworten