iPhone 13 Pro geht nicht mehr an

Mein IPhone ging morgens nachdem ich es den Abend davor laden gelegt habe nicht mehr an. Ich habe alle Tastenkombinationen für einen Reset ausprobiert. Ebenfalls habe ich das Ladekabel gewechselt. Kann es an dem Fakt liegen dass mein Speicher voll ist? (Das Handy ist gut gepflegt worden und ist nie runtergefallen oder Ähnliches, deswegen gehe ich von keinem von mir verschuldeten Schaden aus)

Gruß und danke im vorraus

iPhone X

Gepostet am 28. Jan. 2024 02:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2024 04:00

Hallo linas162,

Es ist bedauerlich zu hören, dass dein iPhone 13 Pro nicht mehr angeht. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Hard Reset durchführen: Versuche einen erzwungenen Neustart (Hard Reset), indem du die Lautstärke hoch-Taste kurz drückst, dann kurz die Lautstärke runter-Taste drückst, und anschließend den seitlichen Power-Button so lange gedrückt hältst, bis das Apple-Logo erscheint. Lass dann den Power-Button los.
  2. Überprüfe den Akku: Wenn möglich, schließe dein iPhone an ein Ladegerät an und warte einige Minuten. Falls der Akku völlig leer ist, könnte es eine Weile dauern, bis das Gerät aufgeladen ist und wieder startet.
  3. DFU-Modus verwenden: Der DFU-Modus (Device Firmware Update) ist eine erweiterte Methode, um das iPhone wiederherzustellen. Verbinde das iPhone mit dem Computer, öffne iTunes oder Finder, und führe die erforderlichen Schritte für den DFU-Modus aus. Achte darauf, dass du dabei keine Daten verlieren möchtest, da dies zu einer vollständigen Wiederherstellung führt.
  4. Garantie in Anspruch nehmen: Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem löst, könnte es ein Hardwareproblem sein. In diesem Fall ist es am besten, den Apple Support zu kontaktieren oder das Gerät zu einem autorisierten Apple Service Provider zu bringen, insbesondere wenn das iPhone noch unter Garantie steht.

Wenn der Speicher voll ist, sollte dies normalerweise nicht dazu führen, dass das iPhone nicht mehr angeht. Der Versuch, es aufzuladen und einen erzwungenen Neustart durchzuführen, sind jedoch gute erste Schritte. Wenn diese Maßnahmen nicht helfen, ist es ratsam, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Jan. 2024 04:00 als Antwort auf linas162

Hallo linas162,

Es ist bedauerlich zu hören, dass dein iPhone 13 Pro nicht mehr angeht. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Hard Reset durchführen: Versuche einen erzwungenen Neustart (Hard Reset), indem du die Lautstärke hoch-Taste kurz drückst, dann kurz die Lautstärke runter-Taste drückst, und anschließend den seitlichen Power-Button so lange gedrückt hältst, bis das Apple-Logo erscheint. Lass dann den Power-Button los.
  2. Überprüfe den Akku: Wenn möglich, schließe dein iPhone an ein Ladegerät an und warte einige Minuten. Falls der Akku völlig leer ist, könnte es eine Weile dauern, bis das Gerät aufgeladen ist und wieder startet.
  3. DFU-Modus verwenden: Der DFU-Modus (Device Firmware Update) ist eine erweiterte Methode, um das iPhone wiederherzustellen. Verbinde das iPhone mit dem Computer, öffne iTunes oder Finder, und führe die erforderlichen Schritte für den DFU-Modus aus. Achte darauf, dass du dabei keine Daten verlieren möchtest, da dies zu einer vollständigen Wiederherstellung führt.
  4. Garantie in Anspruch nehmen: Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem löst, könnte es ein Hardwareproblem sein. In diesem Fall ist es am besten, den Apple Support zu kontaktieren oder das Gerät zu einem autorisierten Apple Service Provider zu bringen, insbesondere wenn das iPhone noch unter Garantie steht.

Wenn der Speicher voll ist, sollte dies normalerweise nicht dazu führen, dass das iPhone nicht mehr angeht. Der Versuch, es aufzuladen und einen erzwungenen Neustart durchzuführen, sind jedoch gute erste Schritte. Wenn diese Maßnahmen nicht helfen, ist es ratsam, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

28. Jan. 2024 04:15 als Antwort auf linas162

Ein voller Speicher kann das iPhone tatsächlich blockieren. Bitte erzwinge einen Neustart: kurz laute Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint.

Wenn du das Gerät wieder zum Laufen bringst, dann sorge in einem nächsten Schritt bitte unbedingt für freien Speicherplatz:

1. lösche Daten, lösche Apps und das alles in kleinsten und kleinen Schritten
  2. Apps kannst du auch ausblenden
  3. nutze die iCloud.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Pro geht nicht mehr an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.