Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac bleibt im Anmeldebildschirm hängen

Hi,

ich habe einen iMac von 2017 mit einer externen SSD als Startvolume.

Seit einiger Zeit kann ich mich mit meinem Benutzer nicht mehr anmelden. Nach der Passworteingabe lädt einfach endlos.

Die anderen Benutzer funktionieren ganz normal.

Bisher habe ich probiert:

Das Festplattendienstprogramm laufen lassen -> keine Fehler gefunden

Im sicheren Modus starten -> gleiches Problem

Einen NVRAM reset durchführen -> Hier startet er dann von der internen Festplatte und hier läuft auch alles normal

Passwort neu gesetzt -> weiterhin gleiches Problem

Auf meinem MacBook läuft der selbe Benutzer problemlos.

Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte?

iMac 21.5″, macOS 13.6

Gepostet am 28. Jan. 2024 14:36

Antworten
2 Antworten

28. Jan. 2024 18:45 als Antwort auf Daniel815

Daniel815 schrieb:

Hi,
ich habe einen iMac von 2017 mit einer externen SSD als Startvolume.
Seit einiger Zeit kann ich mich mit meinem Benutzer nicht mehr anmelden. Nach der Passworteingabe lädt einfach endlos.

Einen NVRAM reset durchführen -> Hier startet er dann von der internen Festplatte und hier läuft auch alles normal
Passwort neu gesetzt -> weiterhin gleiches Problem

Wo hast Du das Passwort neu gesetzt? Auf der internen Festplatte?

Du nutzt doch eine Externe?

Die Festplatte sollte nur über die macOS Wiederherstellung und dem Festplattendienstprogramm

überprüft werden.

Welches Ergebnis gibt es dann?

Erneute Installation von macOS - Apple Support (DE)

Gruß

28. Jan. 2024 21:38 als Antwort auf imacneu

Das Passwort für meinen Benutzer auf der Externen also den der nicht funktioniert habe ich neu gesetzt.

Dazu habe ich mich mit dem zweiten Profil das auf dem Gerät angemeldet und es dann geändert.

Die Festplatte wurde mit dem MacOS Festplattendienstprogramm geprüft und das Ergebnis war, das keine Probleme vorliegen.

Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung: Der iMac wird von mir und meiner Frau genutzt. Hier funktioniert nur meine Profil nicht. Das meiner Frau läuft ganz normal.

Auf meinem MacBook läuft das gleiche Profil wie auf dem iMac. Hier macht es keine Probleme.

iMac bleibt im Anmeldebildschirm hängen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.