YouTube Autoquali ständig 720p

Hallo zusammen,

seit dem letzten TvOS Update auf 17.3 scheint irgendwas mit der YouTube App schief zu laufen. Vielleicht ist er Zusammenhang auch zufällig.

Ich habe bisher immer die Einstellung der Qualität auf Auto stehen und bisher immer das Maximum erhalten, wie ich es auch erwarte.

Nun jedoch startet das Video immer mit 720p. Wenn ich dann manuell auf bspw. 4k stelle, läuft es auch korrekt ohne Probleme in der richtigen Auflösung.

Stelle ich wieder auf Auto, wechselt die App wieder auf 720p.

Hat das Verhalten noch jemand beobachten können?

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 30. Jan. 2024 11:54

Antworten
2 Antworten

11. März 2024 14:32 als Antwort auf Kirby2000

Google scheint seit diesem Jahr Kosten einsparen zu wollen und spielt erstmal alles in niedriger Qualität aus, in der Hoffnung dass es nicht auffällt. Wahrscheinlich reduzieren sie ihre Ausgaben damit um mehrere tausend Euro monatlich. Man könnte es auch einen typischen „Google move“ nennen. Leider gibts keine Alternative und nun heißt es jedes mal die Qualität per Hand hochsetzen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

YouTube Autoquali ständig 720p

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.