In Notability App synchronisiert Notizen über die iCloud nicht mehr
Hallo,
ich nutze die App Notability seit Jahren auf drei Geräten (iPhone, MacBook Air und iPad), wobei die Synchronisation meiner Notizen über die iCloud bisher problemlos geklappt hat. Vor kurzem sind plötzlich alle Notizen ausschließlich beim iPad verschwunden, die Synchronisation der App zwischen Mac und iPhone funktioniert jedoch weiterhin problemlos. iCloud Drive funktioniert zwischen allen drei Geräten wie gewohnt problemlos (z.B. wenn ich ein PDF in der Dateien-App teile). Die Cloud hat ebenfalls genügend freien Speicher.
Das folgende habe ich bereits versucht:
- alle Geräte und die jeweilige App aktualisiert und neugestartet
- iCloud Synchronisation/Drive in der App (iPad) inaktiviert und wieder aktiviert
- die App auf dem iPad gelöscht und neu installiert
Als letzte Optionen fallen mir nur noch das Ab- und Anmelden meines iPad aus der iCloud ein. Von Seiten Notabilities wird davor jedoch gewarnt, da die Daten angeblich verloren gehen können. Zwar kann ich ein Back-Up in einer anderen Cloud erstellen, jedoch verfällt beim neu einfügen der Notizen die Struktur der Ordner und ich möchte im Worst Case nicht 3000 Notizen händisch neu ordnen.
Vielleicht hat jemand schonmal ein ähnliches Problem und hat noch eine Idee was man probieren könnte.
Vielen Dank vorab, Hanna-Sophie
iPad, iOS 9