Wie werden bei Trade-in "keine größeren Kratzer etc." definiert?

Aloha. Ich möchte mein iPhone 12 mini gerne zum Trade-in einreichen und es funktioniert einwandfrei und sieht top aus... wenn die Hülle drum ist. Bei einem Sturz jedoch hat die Hülle 4 kleine, etwa 1mm im Durchmesser große Einkerbungen im Gehäuse (Vorderseite) nicht verhindern können, so dass das Aluminium des Gehäuses zu sehen ist. Display, Rückseite, alles top nur eben diese vier kleinen silbrig glänzenden Stellen (siehe Fotos). Mit Hülle sieht man das kaum (nur der Displayschutz wurde beschädigt und ist immer noch drauf).

Meine Frage:

Wären diese vier kleinen Einkerbungen noch im Rahmen ("keine größeren Sprünge, Absplitterungen und Kratzer"), wie im Trade in vorgegeben?

Diese Frage kann wahrscheinlich nur Apple beantworten, oder?

p.s. Wenn diese Kratzer ein Nogo sind, bekomme ich bei Apple tatsächlich nichts für mein Smartphone :(

iPhone 12 mini, iOS 17

Gepostet am 01. Feb. 2024 09:34

Antworten
7 Antworten

01. Feb. 2024 10:35 als Antwort auf Pfphfraenghck

Hallo Pfphfraenghck,

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Bitte kontaktiere in deinem Fall doch ganz einfach das Kundendienst-Team gerne auch via E-Mail DE.AppleTradeIn@brightstar.com

Apple Trade In - Apple (DE)

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße 

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements ○ Reparatur Ersatzteile ○

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie werden bei Trade-in "keine größeren Kratzer etc." definiert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.