Nur JPG-Dateien werden in die iCloud hochgeladen

Hallo zusammen,

ich habe mich nun entschieden, von GoogleFotos auf die Icloud umzusteigen und ausreichend Speicherplatz erworben.

Alle meine Aufnahmen / Ordner habe ich mit "takeout" auf meinen Mac runtergeladen. Viele haben die Endung .Heic und einige sind MP4. Wenn ich jetzt die Fotos in die Icloud hochladen möchte, nimmt er nur die JPG mit.

Alle anderen sin Grau und ich kann sie nicht hochladen.

Was läuft falsch? Habt Ihr einen Tip für mich?

Danke Euch schon mal im voraus.

Marco

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 14.3

Gepostet am 02. Feb. 2024 01:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2024 01:53

Hallo barmarco,

Wenn du Schwierigkeiten beim Hochladen von .HEIC- und .MP4-Dateien in die iCloud-Fotos hast, könnten verschiedene Gründe dafür verantwortlich sein. Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten:

1. Dateiformat-Kompatibilität:

• Stelle sicher, dass die .HEIC- und .MP4-Dateien von iCloud unterstützt werden. iCloud Fotos unterstützt eine Vielzahl von Dateiformaten, aber es könnte sein, dass einige Dateien möglicherweise nicht unterstützt werden.

2. Internetverbindung prüfen:

• Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist. Langsame oder instabile Verbindungen können dazu führen, dass der Upload von Mediendateien unterbrochen wird.

3. iCloud-Fotos aktualisieren:

• Öffne die "Fotos"-App auf deinem Mac und wähle oben links "Fotos" > "Einstellungen".
  • Stelle sicher, dass die Option "iCloud-Fotos" aktiviert ist.
  • Überprüfe auch, ob die Option "Optimiere Mac-Speicher" ausgewählt ist. Das ermöglicht, dass der Speicherplatz auf deinem Mac optimiert wird, um Platz zu sparen.

4. Dateien in Fotos-App importieren:

• Öffne die "Fotos"-App auf deinem Mac.
  • Wähle "Ablage" > "Fotos und Videos importieren".
  • Wähle die .HEIC- und .MP4-Dateien aus und versuche, sie direkt in die "Fotos"-App zu importieren.

5. Dateikonvertierung:

• Du kannst versuchen, die .HEIC-Dateien in .JPG umzuwandeln oder die .MP4-Dateien in ein anderes von iCloud unterstütztes Videoformat zu konvertieren, bevor du sie hochlädst.

6. Aktualisiere macOS:

• Stelle sicher, dass dein macOS auf dem neuesten Stand ist. Aktualisiere gegebenenfalls auf die neueste Version.

7. Kontaktiere den Apple Support:

• Falls alle Stricke reißen, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Informationen zu deinem Konto und möglicherweise weitere Schritte zur Fehlerbehebung bereitstellen.

Diese Tipps sollten dir helfen, das Problem zu identifizieren und hoffentlich zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad