EarPods funktionieren nach 5 Monaten nicht mehr

Ich benutze die EarPods (USB-C)-Kopfhörer, die bereits nach 5 Monaten nicht mehr funktionieren. Will heissen: Auf der einen Seite hört man nicht, auf der anderen Seite muss man den Kopfhörer umgekehrt ins Ohr führen und die Lautstärke auf absolutes + stellen, damit Töne hörbar sind. Dies sind bereits die zweiten EarPods (USB-C), die nach kurzer Zeit beschädigt sind.

Die EarPods (USB-C) habe ich heute zu meinem Fachhändler gebracht und - Garantie 2 Jahre - um einen Ersatz gebeten. Darauf wurde mir mitgeteilt, dass die EarPods eingeschickt und überprüft werden müssen, ich bekäme die Ware in circa 5 Wochen zurück.

Ich finde das kaum zumutbar. Kopfhörer, die zum zweiten Mal innert Kürze den Geist aufgeben, werden innerhalb der Garantiezeit nicht sofort umgetauscht, sondern erst nach 5 Wochen Wartezeit ersetzt.

Ich möchte oben Genanntes als Beschwerde anbringen und bitte höflich um eine Antwort vom Apple-Support.

Freundliche Grüsse

Jean-Paul M.

Gepostet am 03. Feb. 2024 18:51

Antworten