Bildschirm ist rötlich

Hallo Zusammen, hat jemand am iPhone 15 Pro das gleiche Problem? Das iPhone 15 Pro hat im Dark Mode eine rötliche Farbe und gibt das Schwarz nicht vernünftig wieder. Habt ihr das auch? Das ist auch auf allen Internetseiten so und die Tastatur ebenfalls, also überall.

Über Farbfilter einstellen gibt es keine Lösung. Mich interessiert auch ob das bei allen iPhone 15 Pro Modellen so ist? Es ist unabhängig davon ob Nightshift eingeschaltet ist, auf den anderen beiden Handys wird der Schwarzwert mit oder ohne Nightshift immer korrekt dargestellt

Gepostet am 04. Feb. 2024 13:20

Antworten
2 Antworten

05. Feb. 2024 02:28 als Antwort auf Mery_Oh

… da jede iPhone Generation für sich alleine in den Farbwerten kalibriert wird, kannst du verschiedene Modelle nicht direkt miteinander vergleichen. Hier kommt es immer zu entsprechenden Abweichungen. Am sinnvollsten erscheint es mir, wenn du einfach mal mit deinem iPhone in den nächsten Elektronikladen gehst oder direkt in den Apple Store und dort das Display mit der dort ausgestellten iPhone 15 Modellreihe vergleichst. Dann dürfte sich deine Frage von selbst beantworten.

LG, Dutchman

05. Feb. 2024 03:07 als Antwort auf Dutchman

Das hab ich schon gemacht, die Displays sind alle unterschiedlich m, das sieht man aber nur im Weißwert. Den Dark Mode kann man nicht ausreichend testen weil es in der Umgebung zu hell ist. Mich interessiert ob andere das auch haben.

Und zwischen dem iPhone XS und iPhone 12 mini gibt es keine großen Abweichungen. Der Schwarzwert (ob matt oder glänzend) wird am iPhone 15 Pro nicht korrekt wiedergegeben für meine Begriffe

Ich musste 3 Handys zurückschicken. Bei 4 Handys war es bei einem nicht rötlich. Scheint also nicht bei allen so zu sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirm ist rötlich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.