iCloud Fotos Export - falsche Sortierung der Ordner

Hallo zusammen,

ich möchte große Datenmengen an iPhone Fotos gut sortiert in Ordnern auf eine externe Festplatte kopieren. Ich habe dazu meine Foto iCloud auf dem Mac Book aktiviert. Dann wähle ich alle Fotos aus und gehe über die Leite oben auf "exportieren" und wähle die externe Festplatte aus. Das funktioniert auch alles in allem ganz gut und die Ordner werden nach Aufnahmedatum benannt. Nur habe ich das Problem, dass ich die Formatierung für die Ordnernamen vor dem Export nicht ändern kann, weswegen sich die Ordner nicht gut sortieren. Beispiel bei Sortierung nach Namen, die ich beibehalten möchte: zuerst kommt erst Ordner "8. Januar 2024" dann "9. Dezember 2023" dann "9. Januar 2024".

Ich möchte dass die die Ordner wie folgt benannt werden, damit sie sich gut sortieren : "JJJJ-MM-TT"

Hat jemand eine Idee, wie ich am besten die großen Fotomengen in einer guten Ordnung auf meine Festplatte bekomme? Danke im Voraus!! :)

Gepostet am 05. Feb. 2024 07:42

Antworten